Er schwärmt immer noch von seiner Stadt Leipzig.Leipzig war ein wichtiger Teil seines beruflichen Lebens. Oft stand er hier im gesellschaftlichen Mittelpunkt, einen Mittelpunkt den er damals auch genossen hat.Heute wohnt Dr. Ulrich Kessler in Süddeutschland und ist mit sich und der Welt im Reinen.

 

 

Zurückblickend war seine Leipziger Zeit aufregend, schön aber auch ernüchternd.Sein gesellschaftliches Engagement führte ihn sogar soweit, das er als OB Kandidat in Leipzig aufgestellt wurde. Gewählt wurde Burkhard Jung, auch weil die SPD Hausmacht zum damaligen Zeitpunkt, noch sehr gross war. Natürlcih haben wir ihn angesprochen auf den bevorstehenden OB Wahlkampf in leipzig. Man merkt das er nach wie vor die Leipziger Szene in diesem Bereich aktiv beobachtet. Er findet die Wahl des Leipziger Polizeipräsidenten, zum OB Kandidaten der CDU, klasse und ist überzeugt davon, daß Jung hier wenig Chancen auf einen Sieg haben wird. Der CDU Kandidat hat ganz klar mehr Kompetenz in den Bereichen die für die Menschen Vorort wichtig sind. Die interessiert nicht ob der OB mal wieder bei einem Bauträger auf einer Pressekonferenz oder Objektvorstellung war, oder ob er mal wieder den Leipziger Opernball als Gast beehrt hat. Den Kontakt zum Bürger hat Jung schon lange nicht mehr. Nur zum Wahltermin wird man da nochmals aktiv.