– Neue App von match2blue
– Mit mapp2you ortsbezogene Insider-Tipps und nützliche Infos von Freunden erhalten
– Als eines von 50 Unternehmen präsentiert match2blue die neue App auf der TechCrunch in San Francisco

Mit mapp2you ortsbezogene Insider-Tipps von Freunden erhalten

Screenshot mapp2you

Mainz/San Francisco, 11.09.2012 – Mit der neuen App mapp2you können Nutzer Empfehlungen, Tipps und Bewertungen innerhalb einer Community hinterlassen sowie Informationen von Freunden standortabhängig per Push-Mitteilung empfangen. Auf der prestigeträchtigen Technologie-Konferenz TechCrunch Disrupt 2012 stellt match2blue die Applikation zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor.

Mit mapp2you, der neuen App von match2blue, können sich Facebook-Freunde gegenseitig Insidertipps, Shoppingempfehlungen oder persönliche Nachrichten über außergewöhnliche Erlebnisse an verschiedenen Orten hinterlassen, die so aktuell in keinem Internetportal zu finden sind. Auf diese Art bietet die App den Nutzern eine authentische Erlebnisbeschreibung von Gleichgesinnten und schützt vor irreführenden oder „gekauften“ Empfehlungen.

mapp2you basiert auf der intelligenten „Smart Instant Push Technologie“ von match2blue. Diese läuft im Hintergrund und benachrichtigt den Nutzer mit einer Push-Nachricht, sobald eine relevante Empfehlung in der Nähe verfügbar ist. Relevant ist eine Empfehlung nur dann, wenn sie von den eigenen Freunden ausgesprochen und an dem Ort hinterlegt wurde, in dessen Nähe man sich gerade befindet. Eine weitere nutzerfreundliche Eigenschaft der neuen App ist der geringe Strombedarf des Smartphone-Akkus. Während viele Programme mit Ortungsdienst stark am Stromverbrauch zehren, benötigt mapp2you in 24 Stunden weniger als 20 Prozent einer Akkuladung.
Dies wird durch eine intelligente Abfragelogik der Lokalisierungsfunktion ermöglicht.

mapp2you punktet zudem mit „Datenschutz Made in Germany“, da Nutzer nur über den Standort eines Freundes informiert werden, wenn sich dieser in der unmittelbaren Nähe befindet. Damit unterscheidet sich mapp2you deutlich von amerikanischen Apps, bei denen Nutzer ihre Freunde jederzeit und unabhängig vom eigenen Standort auf einer Karte lokalisieren können.

„mapp2you ist eine der ersten kontextsensitiven Apps auf dem Markt und der Wegbereiter einer neuen Generation mobiler Apps, die einen echten Mehrwert bieten, ohne dabei Kompromisse bei Batterieverbrauch und Datenschutz einzugehen. Etwas Vergleichbares ist derzeit nicht auf dem App-Markt zu finden“, erklärt Phil Pink, Geschäftsführer von mapp2you, einem Tochterunternehmen der match2blue holding GmbH.

Weitere interessante Features der neuen Applikation sind die Listenansicht der lokalen Tipps und eine innovative Menüführung. Mit dem Daumen und einem Wählrad kann der Nutzer die komplette App navigieren. Darüber hinaus ermöglicht mapp2you Instant Messages mit anderen Nutzern und das Posten von Tipps auf Facebook.

Die App (inkl. Screenshots) ist ab sofort im Apple App Store
sowie in Google Play kostenlos verfügbar.

Die TechCrunch Disrupt ist eine der angesagtesten Technologie-Konferenzen. Sie findet vom 8.-12. September in San Francisco statt.
Teilnehmer sind herausragende Startups, einflussreiche Referenten und Gäste.

Über Match2Blue:
Die match2blue Holding wurde im Jahr 2008 gegründet und steht für mobile Innovation. An den Standorten Jena, Mainz und New York werden Lösungen für die gesamte mobile Wertschöpfungskette entwickelt. Als Technologieunternehmen und IT-Service Provider arbeitet match2blue partnerschaftlich mit Unternehmen jeder Größe, Agenturen und mobilen Entwicklern.
In innovativen Entwicklungsprojekten macht match2blue Marken mobil erlebbar und erschafft ein neues, „mobiles“ Markenbewusstsein.
Als Partner für Entwickler und Agenturen liefert match2blue leistungsstarke customized SaaS mit Businesslogik für die mobile Entwicklung.
Die Holding beschäftigt über 25 Mitarbeiter in den Niederlassungen in USA und Deutschland.

Im Rahmen seiner Partner-Strategie bietet match2blue sein Produkt Organisationen aller Art an, die Mobile Communities als Kommunikationskanal nutzen können. Zu den Kunden von match2blue gehören Unternehmen wie Lufthansa Miles&More, der IT-Gipfel der Bundesregierung, Immobilienscout 24, die Verlagsgruppe Rhein-Main, sowie eine Reihe weiterer namhafter Unternehmen, Verlage, Wohltätigkeitsorganisationen, Non-Profit-Organisationen und Event-Agenturen Weitere Infos: www.match2blue.com und www.mapp2you.com

Kontakt:
match2blue holding GmbH
Stephanie Renda
Lauterenstraße 37
55116 Mainz
+49 6131 32 722 80
info@match2blue.com
http://www.match2blue.com

Pressekontakt:
Tower PR
Heiner Schaumann
Leutragraben 1
07743 Jena
03641-87 61 180
pr@match2blue.com
http://www.tower-pr.com