300 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Medien beim zweiten „Treffpunkt dapd“

300 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Medien beim zweiten "Treffpunkt dapd"

(ddp direct) Zum zweiten Mal hatte die dapd nachrichtenagentur gestern Abend zum „Treffpunkt dapd“ in die Zentrale in der Reinhardtstraße in Berlin-Mitte eingeladen. In der neuen dapd-Lounge im Herzen des politischen Berlins begrüßten Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Dr. Peter Löw und Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Vorderwülbecke rund 300 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Medien. Die Zahl der Gäste stieg damit gegenüber dem Vorjahr auf mehr als das Doppelte. Neben zahlreichen Chefredakteuren und Medienmanagern zählten hochrangige Politiker zu den Gästen, u. a. Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP), Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU), Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU), Claudia Roth und Renate Künast (Grüne), Andrea Nahles (SPD), Dietmar Bartsch (Linke) und Hans-Dietrich Genscher (FDP).

In seiner Begrüßungsrede erläuterte Löw u. a. die erfolgreiche Expansionsstrategie der dapd media holding AG. „Vor zwei Jahren hätte niemand für möglich gehalten, was hier entstanden ist – eine Vollagentur, die sich auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb befindet“, sagte Löw. Mit dem Start der dapd-Tochter Sipa News in Paris ab 1. Oktober sei der Anfang zur Entwicklung einer zentraleuropäischen Nachrichtenagentur-Gruppe gemacht.

Besonderes Highlight: Die Olympiasieger im Beachvolleyball 2012, Julius Brink und Jonas Reckermann, berichteten den Gästen über ihre spannendsten Momente bei den Olympischen Spielen in London. Sie hatten ihre Goldmedaillen mitgebracht und gaben den dapd-Gästen zahlreiche Autogramme. Brink und Reckermann signierten das neue dapd-Olympiabuch „Stars & Spiele“, das bereits wenige Tage nach dem Ende der Olympischen Spiele herausgekommen war.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/300-gaeste-aus-politik-wirtschaft-sport-und-medien-beim-zweiten-treffpunkt-dapd-43617

=== Treffpunkt dapd (Bild) ===

dapd-Geschäftsführer und Chefredakteur Cord Dreyer mit Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP)

Shortlink:
http://shortpr.com/4djacx


Weitere Bilder finden Sie unter http://www.themenportal.de/medien/300-gaeste-aus-politik-wirtschaft-sport-und-medien-beim-zweiten-treffpunkt-dapd-43617

Die dapd ist eine der führenden Nachrichtenagenturen in Europa. Sie beliefert ihre Kunden mit weltweit lückenloser Berichterstattung in Text, Bild, Grafik und Video – darunter sind ein Großteil der deutschen Tageszeitungen, zahlreiche Zeitschriften und Magazine, Onlinemedien, TV- und Radiosender, Parteien, Regierungen, Unternehmen und Verbände. Die dapd ist aus der Nachrichtenagentur ddp und dem ehemaligen deutschen Dienst der amerikanischen Nachrichtenagentur Associated Press (AP) hervorgegangen. Sitz der dapd ist Berlin. Weitere Informationen finden Sie unter www.dapd.de.

Kontakt:
dapd nachrichtenagentur
Tobias Lobe
Reinhardtstrasse 52
10117 Berlin
+49 30 23122-1398
denise.schoenherr@dapd.de
http://www.dapd.de