Frischer Wind für die Lemocin-Internetseite

Frischer Wind für die Lemocin-Internetseite

Lemocin Website

München, im Oktober 2012 – Zur bevorstehenden Erkältungssaison erhält die Lemocin-Internetpräsenz unter www.lemocin.de eine Rundumerneuerung. Das Informationsangebot zu Halsschmerzen, Erkältungen und deren Behandlung sowie den Lemocin Produkten wurde aktualisiert und um eine Rubrik mit häufig gestellten Fragen und Antworten ergänzt. Für Kinder gibt es nun einen eigenen Spiele-Bereich. Die Produktrange mit Lemocin, Lemocin Forte mit Benzocain und der Lemocin CX Gurgellösung ist für Jung und Alt der ideale Helfer bei Halsschmerzen.

Die bereits bekannte vierköpfige Lemocin-Familie auf www.lemocin.de führt ab sofort durch jede der Rubriken. Neu aufbereitete Inhalte zu Themen wie Erkältung, Ursachen und Behandlung von Halsschmerzen bieten Betroffenen Fakten und Wissenswertes zu ihren Beschwerden. Der neu erstellte FAQ-Bereich rundet das Informationsangebot ab. Hier sind schnell und übersichtlich Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Halsweh sowie zu den Lemocin Produkten zu finden.

Als Familienmarke denkt Lemocin auch an die Bedürfnisse der kleinsten Patienten: Ein lustiges Brettspiel sowie Malvorlagen helfen Eltern, Kinder von ihrem schmerzenden Rachen abzulenken. Beides steht zum Herunterladen in der neu eingerichteten Rubrik „Spiele“ auf www.lemocin.de zur Verfügung.

Die Lemocin-Produkte schaffen bei Halsschmerzen Abhilfe: Die klassischen Lemocin Lutschtabletten mit frischem Limonengeschmack lindern Halsschmerzen und Schluckbeschwerden bei Groß und Klein. Die stärkeren Lutschpastillen Lemocin Forte mit Benzocain betäuben akute Halsschmerzen. Seit August gibt es die Lutschpastillen übrigens in einem neuen Verpackungsdesign. Die Lemocin CX Gurgellösung verhindert die Vermehrung von Keimen im Rachen- und Mundraum und eignet sich vor allem zur Anwendung vor dem Schlafengehen. Mit Lemocin ist die gesamte Familie somit jederzeit gut versorgt.

Über Novartis
Novartis bietet innovative medizinische Lösungen an, um damit auf die sich verändernden Bedürfnisse von Patienten und Gesellschaften auf der ganzen Welt einzugehen. Novartis hat ihren Sitz in Basel (Schweiz) und verfügt über ein diversifiziertes Portfolio, um diese Bedürfnisse so gut wie möglich zu erfüllen – mit innovativen Arzneimitteln, ophthalmologischen Produkten, kostengünstigen generischen Medikamenten, Impfstoffen und Diagnostika zur Vorbeugung von Erkrankungen, rezeptfreien Medikamenten und tiermedizinischen Produkten. Novartis ist das einzige global tätige Unternehmen mit führenden Positionen in diesen Bereichen. Im Jahr 2011 erzielten die fortzuführenden Geschäftsbereiche des Konzerns einen Nettoumsatz von USD 58,6 Milliarden. Der Konzern investierte rund USD 9,6 Milliarden (USD 9,2 Milliarden unter Ausschluss von Wertminderungen und Abschreibungen) in Forschung und Entwicklung. Die Novartis Konzerngesellschaften beschäftigen rund 126.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Vollzeitstellenäquivalente) in über 140 Ländern. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.novartis.de.

Kontakt:
Novartis Consumer Health
Julia Fritz
Zielstattstraße 40
81379 München
089/7877-265
julia.fritz@novartis.com
http://www.novartis.com

Pressekontakt:
Edelman GmbH
Miriam Münch
Niddastraße 91
60389 Frankfurt am Main
069/756199-66
miriam.muench@edelman.com
http://www.edelman.com