„Bitte warten Sie mit dem Abbau bis meine Freundin kommt. Ich möchte unbedingt ein Foto zusammen mit ihr machen“, so ein Besucher zum Abschluss eines ereignisreichen Tages in der Schauinsland-Reisen-Arena des MSV Duisburg. Nicht nur, dass der MSV seinen ersten Heimsieg dieser Saison feiern durfte, nein, die ausgelassene Freude konnten die Besucher dann auch noch 360 Grad einfangen lassen. Dafür sorgte die Mannschaft von 360ties emotion, Essen. Angereist mit 24 Kameras, die im Kreis aufgebaut zeitgleich ein Foto machten, zauberte das engagierte Team witzige und emotionsgeladene Fotos, die eine dauerhafte Erinnerung sein werden.
„Wir haben sofort zugeschlagen, als sich uns die Möglichkeit bot“, erläutert Björn Scheferling, Leiter Marketing und Sponsoring beim MSV. „Wir wollten uns mit dieser Aktion vor allem bei unseren treuen Gästen für die kontinuierliche Unterstützung bedanken und ihnen Spaß und etwas Besonderes bieten“, setzt Scheferling fort. Die Idee dazu hatte Stefan Leiwen, der langjährige Stadionsprecher des MSV, der den Kontakt zum Verein herstellte.
Gelungen, kann man da nur sagen. Mehr als 120 Fotos wurden geschossen und können ab sofort unter msv.360ties-emotion.de bewundert werden. So bleibt der Sieg nicht nur in den Köpfen der Zuschauer, sondern kommt auch in der Freude derjenigen, die bei der Fotoaktion mitgemacht haben, zum Ausdruck und wurde dauerhaft 360 Grad verewigt. Natürlich können die Bilder auch mit Freunden und Familie geteilt werden. Sie lassen sich in die jeweiligen Social Network-Profile des Einzelnen einbinden, auf der eigenen Homepage integrieren oder einfach nur immer wieder anschauen.
360ties emotion sorgt für Impact, für Zusammengehörigkeitsgefühl und für dauerhafte positive Erinnerung des Erlebnisses. Eingefrorene Gefühle verzaubern – und dies immer wieder. Das eigene Ich von allen Seiten sehen und erleben zu können, fasziniert. Und diese Faszination möchten Menschen mit anderen Menschen, Freunden und auch Fremden teilen. Also stellen Sie diese Fotos in die Sozialen Netzwerke als Botschafter der Veranstaltung, aber auch als Botschafter der 360-Grad-Fotografie.
„Impact durch Erleben – Emotionen aktivieren und sorgen nachweislich für eine verbesserte Verarbeitung von Informationen, so die theoretische Grundlage der Geschäftsidee von 360 ties emotion„, erläutert Dirk Wissert, Projektmanager bei 360ties emotion, Essen. „Mit unseren 360-Grad-Bildern sorgen wir zudem dafür, dass Botschaften tatsächlich bei der Zielgruppe in den Social Media Kanälen ankommen,“ fasst Wissert zusammen, da wundert es nicht, dass noch vor Ende des Spiels in Duisburg bereits erste Fotos auf den Facebookprofilen einiger Gäste landeten.
360ties emotion macht aus einem Event mit seiner mobilen 360- Grad-Fotografie ein Erlebnis. Das etwas andere Fotostudio setzt auf seine mobile One-Shot-Technologie. 360-Grad-Ansichten können so außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, sprich on Location, auf Messen, Events und Konzerten etc. Bilder rundum und an nahezu jedem Ort der Welt gemacht werden. So macht das Gründerteam -Medienexperte Dirk Wissert und Fotograf Dirk Blanke – aus jeder Veranstaltung ein Erlebnis, das auf unvergesslichen Fotos festgehalten sofort in den Social Media Netzwerken der teilnehmenden Zielgruppen landet. Ein neuer Weg zur rasanten Verbreitung von emotionalen Botschaften im schwierigen Werbeumfeld der Social Media Kanäle. relevanter Content, statt inhaltsleerer Werbung.
Blanke, der bereits 2008 die 360ties-Studios gründete, ist Marktführer im Bereich der 360-Grad-Fotografie. Für die mobile Aufnahmetechnik ist es ihm gelungen, spezielle Hard- und Softwarekomponenten zu entwickeln, die völlig neue Bilderwelten in jeder gewünschten Kulisse, schaffen.
Kontakt:
360ties emotion
Dirk Wissert
Laupendahler Landstraße 39
45239 Essen
+49 201 48 64 48 70
wissert@360ties-emotion.de
http://www.360ties-emotion.de
Pressekontakt:
360ties emotion
Dr. Christine Lötters
Laupendahler Landstraße 39
45239 Essen
+49 201 48 64 48 73
loetters@360ties-emotion.de
http://www.360ties-emotion.de