Nachdem wir den „Streit“ mit Thoams Vogel nicht so richtig gütlich beilegen konnten, haben wir usn die Inhalte der Webseite nochmals genauer angeschaut. Zunächst einmalDanke das die Seite unter der Domain nicht mehr Online ist. Das bedeutet aber nicht,das wir von der Unterlassungserklärung Abstand nehmen wollen und können. Die Gründe dafür haben wir Herrn Vogel in einem freundlichen Gespräch deutlich gemacht. Irgendwie versteht er das aber nicht so richtig. Klar für ihn, da sein Fehler, eine lästige Angelegenheit. Für uns wichtig um den Vorgang rechtlich einwandfrei zu klären für unsere Akten. Nachdem wir uns dazu mit Thomas Vogel nicht einigen konnten, muss das nun ein Rechtsanwalt machen. Neben dem Inhalt auf einer Domain, die wir vor 2 Jahren nachweislich verkauft haben, die aber dann nicht ordentlich bei Denic umgeschrieben wurde, machen uns bestimmte Textpassagen nachdenklich.
Zitat:Banken verkaufen Ihre Portfolien notleidender Kredite (NPL) nur an einen ausgewählten Kreis von Servicinggesellschaften, die das komplette Leistungsspektrum für die Forderungpakete vom Ankauf über die Bewertung bis zur Veräußerung der Sicherheiten darstellen. Diese müssen sich den Regeln des BKS unterwerfen und insbesondere ethische und soziale Aspekte bei der Verwertung von Krediten berücksichtigen. Die Verwertung immobilienbesicherter Kredite ist wenigen Servicinggesellschaften vorbehalten.
Zitat Ende
Lieber Herr Vogel, wir denken die Vorgänge und Regularien sehr gut zu kennen. Mit der BKS, die Sie dort im Text erwähnen, kann ja nur die BKS eV gemeint sein. Das nur Mitglieder dieser Vereinigung an solche Forderungspakete herankommen halte ich „eher für ein Gerücht“. Zumal nicht alle Unternehmen gleichzeitig Servicer sind. Wir kennen aber auch Servicer, die nicht Mitglied der BKS sind und Trotzdem solche Pakete erwerben und erfolgreich abarbeiten. S&K war auch so ein Unternehmen. Das Unternehmen hat solche Pakete erworben, über Jahre,war aber nie Mitglied der BKS eV. Wenn ich mich recht erinnere, sop ist auch das Unternehmen NPL Servicing aus Leipzig nicht Mitglied der BKS eV. ist.