Fontane-ACM Group setzt auf Wachstum

Unternehmen baut Produktionsstätten in China kontinuierlich aus

Fontane-ACM Group setzt auf Wachstum

(NL/8773608861) Hong Kong, im Februar 2013 Die Unternehmensgruppe Fontane-ACM hat ihren Industriepark im südchinesischen Zhongshan um zwei neue, modern ausgestattete Werkhallen erweitert. Der Vertragshersteller von elektronischen Halb- und Fertigwaren sowie von Präzisions-Mechanik aus Metall und Kunststoff orientiert sich mit seinem Qualitätsanspruch konsequent an deutschen Maßstäben Know-how-Schutz inklusive. Die kontinuierlich hohe Nachfrage machte nun einen weiteren Ausbau der Produktsstätten erforderlich.

Die Fontane ACM Produktionsstätte befindet sich in einem Vorort von Zhongshan nahe Macau und Hongkong. Fontane ACM China wurde vor 30 Jahren als erste Auslandsinvestition in dieser Gegend eröffnet, erklärt Maro Voelkner, Leiter Vertrieb und Marketing der Fontane-ACM Group.
Die Unternehmensgruppe ist zu 100 Prozent in deutschem Besitz und unter deutscher Leitung.
Auf einer Fläche von 35.000 m² befinden sich nun zwölf Gebäude, ausgestattet mit modernen Maschinen und Ausrüstung, beispielsweise für Pulverbeschichtungen. Hier führt das Unternehmen den Großteil der Fertigungsprozesse durch.
In den neuen Gebäuden können sowohl SMD-Bestückung als auch Bonding in einer staubfreien Werkstatt geleistet werden. Konsequent werden in jedem Produktionsprozess ESD-Schutzmaßnahmen eingesetzt. Sorgfältige Kontrollen im kompletten Produktionsprozess stellen nicht nur eine gleichbleibende Qualität sicher, sondern sorgen auch für penible Einhaltung vereinbarter Lieferzeiten.

Bei der Errichtung der Anlagen wurde zudem viel Wert auf Nachhaltigkeit und eine harmonische Arbeitsumgebung gelegt. Wir pflegen hier eine schöne und natürliche Umgebung mit einem Anteil an Grünanlagen von 90 Prozent, so Voelkner. Und wir investieren nicht nur in Technik und Gebäude, sondern auch in die Qualifikation und das Wohl unserer Mitarbeiter. Das belegen Details wie ein freundlich eingerichteter Speisesaal, hochwertige Mahlzeiten, zahlreiche Sportmöglichkeiten, ein Betriebsarzt und ein innerbetriebliches Vorschlagwesen. Zudem setzt Fontane ACM auf eine teamorientierte Vergütung: Damit können die Mitarbeiter ihr Einkommen durchschnittlich um mehr als 30 Prozent steigern.
Vom hohen Anspruch des Unternehmens profitieren nicht zuletzt die überwiegend mittelständischen Kunden – vorwiegend aus Deutschland Europa. Sie können sich darauf verlassen, dass alle verwendeten Materialien und hergestellten Produkte konform mit internationalen Standards wie TÜV, UL, ISO 9001 und VDE sind.
Die Fontane-ACM Gruppe setzt auch zukünftig auf Wachstum und baut ihre Werkstätten kontinuierlich aus. Weitere Niederlassungen befinden sich in Polen, Rumänien und Deutschland.
Weitere Informationen unter:
http://www.fontane-acm.com/German/about/main.php

Über Fontane ACM Group
Die Fontane-ACM Group ist Vertragshersteller für mittelständische Unternehmen in allen Bereichen von Halb- und Fertigwaren der Elektronik sowie von Präzisions-Mechanik aus Metall und Plastik. Sie bietet Eigenentwicklungen für Industriepartner in den Bereichen Hochfrequenz, Audiogeräte und Strom-Management. Vor über 34 Jahren von Hartmut Voelkner in Hong Kong gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute mehr als 500 Mitarbeiter. Die Fontane-ACM Industriegruppe verfügt über Werke in China und Polen sowie ein universitätsgebundenes Entwicklungszentrum in Rumänien. Die Entwicklung von Elektronik wird dort in enger Kooperation mit der Technischen Universität in Iasi durchgeführt.

Kontakt:
Weinholz Kommunikation
Andrea Weinholz
Plinganserstr. 59
81369 München
089/24241695
a.weinholz@profil-marketing.com