Um meine private Rente wollte ich mir keine Gedanken machen. Die Altersvorsorge schien so sicher. Bei der Berechnung traf mich der Schlag. Die Deckungslücke eskaliert.
Wie viele Säulen der Altersvorsorge sollen sich die Bürger aufbauen?
Seit längerer Zeit ist es bekannt, dass die gesetzliche Altersvorsorge geringer ausfallen wird als geplant. Verschiedene Faktoren, wie beispielsweise der Demografiefaktor, werden bei der Berechnung der gesetzlichen Altersrente berücksichtigt. Für den Abbau der gesetzlichen Rente wurde dann die sogenannte Riesterrente eingeführt. Bei der Riesterrente stellt sich heraus, dass diese kaum Erträge erwirtschaftet und so kostenintensiv ist, dass kaum mehr als die Einzahlungen dabei herauskommen. Die vielen „Wenns und Abers“ bleiben hier noch unberücksichtigt.
Die Dritte und vierte Säule der Altersvorsorge
Die Dritte Säule der Altersvorsorge, die betriebliche Altersvorsorge, wird auch in Kapital-Lebensversicherungen / Rentenversicherungen angelegt. Ähnlich wie bei der privaten Altersvorsorge werden hier die Überschussbeteiligungen immer geringer.
Als vierte Säule soll es die private Altersvorsorge sein. Hier legten viele Bürger ihr Geld in eine private Rentenversicherung oder in die beste Kapital-Lebensversicherung an. Nach einigen Jahren Erfahrung tränen Vorsorgesparern die Augen. Zuerst wurde versprochen, dass die Rückzahlungssumme sich verdreifachen würde. „Sie kennen ja die Zinseszinsrechnung“. Doch im Laufe der Zeit wurden die Gewinnanteile immer weniger. Teilweise sind keine freien Gewinnanteile für die Vorsorgesparer mehrvorhanden. Die Lebensversicherer investierten vermutlich das Geld der Anleger ohne viel Risikomanagement zu betreiben. So schmolzen die Gewinnreserven, die für die Altersvorsorgeverträge der Kunden vorgesehen waren, ab.
Alle 4 Säulen der Altersvorsorge sind letztendlich staatlich gefördert und profitieren von Steuergeschenken. Was nützt ein Steuergeschenk, wenn keine Rendite dabei herauskommt.
Das E-Book, die 10.000 Euro Lüge, klärt Vorsorgesparer über die Rentenhöhe auf.
In dem E-Book, die 10.000 Euro Lüge, wird aufgezeigt, wie eine Rente der privaten Altersvorsorge heute ausfällt und wie eine private Rente der sogenannten besten Altersvorsorge bei Abschluss eines Altersvorsorgevertrages ausgesehen hat. Lesen Sie wie man alternativ mit der Altersvorsorge umgehen kann und mit welchen Mitteln ein Vermögensaufbau für die Altersvorsorge alternativ betrieben wird.
Je früher Vorsorgesparer sich um ihre private Altersvorsorge kümmern, je eher wird ein Umdenkungsprozess erfolgen und umso besser ist es für den alternativen Vermögensaufbau und die Vorsorge für den Ruhestand.
Über:
Honorar Company Beratungs-GmbH
Herr Joachim Wehnsen
Am Boßelkamp 3
25541 Brunsbüttel
Deutschland
fon ..: 04852 8354074
web ..: http://www.honorar-company.de
email : redaktion@honorar-company.de
,,Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Die Honorar Company ist in der Honorar-Anlageberatung tätig. Honorarkunden können online ihre Depotkonten führen und auch selbst Transaktionen veranlassen. Alle Kickbacks, auch aus den selbst durchgeführten Transaktionen, werden den Honorarkunden rückvergütet. Die Vergütung des Honorarberaters erfolgt auf der Basis einer Honorar-Flatrate.
Pressekontakt:
Honorar Company Beratungs-GmbH
Herr Joachim Wehnsen
Am Boßelkamp 3
25541 Brunsbüttel
fon ..: 04852 8354074
email : redaktion@honorar-company.de