Attentäter will sich stellen

Der mutmaßliche Serienmörder, der sich in der südfranzösischen Stadt verschanzt hält, will sich am Nachmittag der Polizei stellen.

Das teilte Innenminister Guéant am Vormittag mit. Inzwischen sei der Kontakt jedoch abgerissen. Die Wohnung des 24-jährigen Franzosen algerischer Abstammung ist seit der Nacht von Elitepolizei-Einheiten umstellt. Er ist offenbar der Mann, der in den vergangenen Tagen in Toulouse insgesamt sieben Menschen erschoss, unter ihnen drei Kinder und ein Rabbi einer jüdischen Schule. Der Verdächtige soll Islamist mit Verbindungen zum Terrornetzwerk Al-Kaida sein. Inzwischen wurde bekannt, dass der französische Inlandsgeheimdienst ihn jahrelang beobachtet hatte. Dabei habe es aber nie Anzeichen dafür gegeben, dass der Mann ein Verbrechen planen könnte.

Quelle:B5aktuell