Beginn der Versammlung des CDU Parteitages

Zunächst wurde über die Beschlussfähigkeit der Versammlung diskutiert.Grundlage war die kurzfristige Verlegung des Veranstaltungsortes.Nach Aussagen des Kreisgeschaeftsfuehrers ist dies wohl jedoch rechtlich alles in Ordnung.Kandidaten sind nun offiziell Volker Lux und der Leipziger Leipziger Polizeipräsident Warwzinsky.Nun geht es in die Vorstellung der Kandidaten.Jeder Kandidatnerhaelt 15 Minuten Zeit dafür.Im Anschluss dann können die Kandidaten befragen.Beginnen tut Volker Lux.
Lux bekommt für seine Vorstelungsrede langanhatenden Beifall.Lux betont seine Wurzeln in Leipzig.Lux würde Jung wieder dahin schicken wo er herkommt und damit den Lehrermangel etwas verringern.Lux will als OB eine Ermoeglichkeitsbehoerde leiten und keine Verhinderungsbehörde wie derzeit.

Klasse Auftritt des Leipziger Polizeipräsidenten.Die CDU Mitglieder sind begeistert von der Vorstellung von Horst Warwzinsky.Mal schauen ob sich das auch in der Wahl des OB Kandidaten niederschlägt.

Jetzt geht es zur Wahl des Leipziger OB Kandidaten.Gewählt ist wer die Mehrheit der abgegebenen Stimmen erreicht.Die Tendenz im Moment geht Richtung Horst Warwsinsy. Die Spannung steigt.