Boerse-online.de berichet

Die Website von BÖRSE ONLINE war ab Freitag, 18. Mai mehrere Tage nur eingeschränkt erreichbar.

Zeitweise musste die Technik die Site komplett vom Netz nehmen. Der Grund war eine massive DDos-Attacke von außen auf unsere Schwestersite, das Anlegerschutzportal graumarktinfo.de. Die Cyberkriminellen belasteten die Website dabei so lange mit einer Flut von Anfragen, bis sie dem Ansturm nicht mehr standhalten konnte. Ursprüngliches Angriffsziel im Fall von graumarktinfo.de war ein Artikel, in dem die Redaktion über unerlaubte Anrufe berichtete, mit denen Anleger in dubiose Aktieninvestments gelockt wurden. Gewarnt wurde in dem Bericht vor Hadley Richards und Sumitomo Global. Am Wochenende wurden Maßnahmen gegen den Angriff eingeleitet, die WebsiteBÖRSE ONLINE ist seit Montag wieder erreichbar. Auch ein mit der Attacke verbundenes Login-Problem wurde behoben.Graumarktinfo.de bleibt bis auf weiteres offline. Der Verlag hat Strafanzeige gestellt und behält sich weitere Schritte vor.