Bundesweite Schultütenaktion: Staples beschenkt 18.089 Erstklässler

Büromarktkette mit neuem Rekord: Staples füllte diesen Sommer gratis Schultüten mit Nützlichem für den Schulbeginn

Bundesweite Schultütenaktion: Staples beschenkt 18.089 Erstklässler

Mehr als 18.000 Schultüten füllte die Büromarktkette Staples diesem Sommer bei der jährlichen Schultütenaktion mit nützlichen Utensilien für den Schulbeginn.

Hamburg (25.09.2012) – Bereits zum neunten Mal in Folge füllte Staples diesen Sommer die Schultüten der Abc-Schützen. In der bundesweiten Aktion brachten von Juli bis Mitte September mehr als 18.000 Eltern und Kinder ihre Schultüten in eine der bundesweit rund 60 Staples Filialen. Für jede gefüllte Schultüte spendete die Büromarktkette außerdem 50 Cent an den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB).

„Der neuerliche Erfolg freut uns sehr und zeigt deutlich, dass die Aktion sehr gut ankommt. Und wir freuen uns mit der Schultütenaktion Kinder und Eltern gleichermaßen glücklich zu machen“, so Ramón Roumans, Managing Director Online und Marketing Director Deutschland, „besonders, weil die Zahl mit 18.089 Schultüten dieses Jahr höher ist, als jemals zuvor.“ Alleine in Hamburg, Delmenhorst und Köln wurden insgesamt mehr als 3.334 Schultüten mit hochwertigen Buntstiften, Bastelscheren, Radiergummis und Schulwegplänen gefüllt – Dinge, die die kleinen Abc-Schützen für einen guten Schulstart benötigen.

61 stolze Gewinner beim Wettbewerb „Die schönste Schultüte“
Mit der Schultütenaktion einher ging auch der Kreativ-Wettbewerb „Die Schönste Schultüte“: Alle selbstgestalteten Schultüten wurden fotografiert und nahmen am Kreativ-Wettbewerb teil. Das Team der einzelnen Filialen wählte dann seinen Favoriten. „Die Wahl war für unsere Mitarbeiter eine echte Herausforderung“, erklärt Roumans. „Denn es gab Hunderte von kreativ und liebevoll gebastelten und verzierten Schultüten.“ Die Gewinnerkinder erhielten je einen hochwertigen ergonomischen Drehstuhl als Preis.

Große Spendenaktion: Staples spendet 9.044,50 Euro an den Deutschen Kinderschutzbund
Neben dem direkten Geschenk für die Teilnehmer an der Schultütenaktion in den Märkten, denkt Staples auch in jedem Jahr an jene Kinder, denen es nicht ganz so gut geht und spendet obendrein pro gefüllter Schultüte 50 Cent an den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB). Den gemeinnützigen Verein unterstützt Staples bereits seit 2005. In diesem Jahr konnte Staples die stolze Summe von insgesamt 9.044,50 Euro an den Deutschen Kinderschutzbund übergeben.

Über Staples
Staples ist das weltgrößte Unternehmen für Büroartikel und ein bewährter Anbieter von Bürolösungen. Das Unternehmen bietet Produkte, Dienstleistungen und Know-how im Bereich Büromaterial, Kopieren und Druck, Technologie, Ausstattung von Büros und Pausenräumen sowie Büromöbel. Staples erfand das Büro-Superstore-Konzept im Jahr 1986 und ist heute mit einem Jahresumsatz von 25 Mrd. USD (2011) die Nummer 2 im weltweiten E-Commerce-Geschäft. Mit 88.000 Beschäftigten weltweit bedient Staples Geschäftskunden aller Größen und Verbraucher in 26 Ländern in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Die Unternehmenszentrale liegt in der Nähe von Boston. Weitere Informationen über Staples (Nasdaq: SPLS) finden Sie unter www.staples.com/media. Seit 1992 ist Staples in Deutschland aktiv. Als einziger Anbieter auf dem deutschen Markt für Büroprodukte verfügt Staples unter einer gemeinsamen Marke über drei Vertriebskanäle: stationärer Einzelhandel, Versandhandel und Vertragskundengeschäft. Die Kunden bekommen alle Services aus einer Hand und können selbst entscheiden, welcher Beschaffungsweg für sie der richtige ist: In bundesweit 61 Staples Büro-Fachmärkten finden kleine und mittelständische Firmen sowie Endverbraucher alles rund ums Büro – von Büromaterial über Büromöbel bis zur Bürotechnik. Fachkundige Beratung, freundlicher Service und garantierte Tiefpreise sind Ausdruck hervorragender Kundenorientierung. Das Katalog- und Versandgeschäft Staples Direct ermöglicht kleineren und mittleren Geschäftskunden bequemes Einkaufen rund um die Uhr per Katalog und Online-Shop. Das Vertragskundengeschäft Staples Advantage richtet sich an mittlere bis multinationale Unternehmen. Staples Advantage ist Marktführer in Deutschland bei der Belieferung mit Büro- und Betriebsmitteln. Mehr als die Hälfte aller DAX-Unternehmen vertraut dem Rundum-Service des B2B-Spezialisten.

www.staples.de
www.staplesadvantage.de

Kontakt:
Staples Deutschland GmbH & Co. KG
Christina Kraft
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart
0049 / 711 / 90 67 66 38
christina.kraft@staplesadvantage.de
http://www.staples.de

Pressekontakt:
FREIBEUTER | PR & Social Media Relations
Christian Fischler
Schanzenstraße 81
20357 Hamburg
+49 (0)40-52 10 39 52
cf@freibeuter.de
http://www.freibeuter.de