Premium-Version des Video Seeding Services ist voll mandantenfähig und kommt mit Entwickler API
München, 28. Januar 2013 – Seit heute ist die Premium-Version des Video- Distributionsdienstes Clipviral online. Der Cloud Service lädt Video Content automatisiert auf führende Video Sharing Portale, wie YouTube, Facebook und Dailymotion hoch und macht dies auf zahlreichen Social Media Kanälen, wie Twitter, Tumblr und XING bekannt. Mit der Premium-Variante können Video-, PR- und Werbeagenturen sowie Großunternehmen für jeden Kunden oder jede Marke ein Mandanten-Profil mit eigenen Videos und Zielplattformen anlegen. Die Verwaltung von zahlreichen Klienten sowie deren Content und Kampagnen wird so übersichtlich und skalierbar. „Über die Entwickler-API können Anwender Clipviral zudem erstmals als Whitelabel in ihre Website integrieren und ihren Kunden als eigenes Produkt zu frei festlegbaren Preisen anbieten“, sagt clipflakes.tv Geschäftsführer Jens Mutschke. Die Premium-Variante kann 30 Tage kostenlos getestet werden; Interessierte können sich unter Premium Signup unverbindlich anmelden.
Wie ein Pilot in seinem Cockpit haben Nutzer – entweder browserbasiert oder über die Clipviral App – den Überblick über ihre individuell gestaltbaren Mandantenprofile und deren Videokampagnen. Für jeden Mandanten können sie unterschiedliche Videos hochladen und eigene Zielplattformen auswählen sowie das Design des Profils individuell gestalten.
Weitere Premium-Funktionen im Überblick
Reports zur Erfolgskontrolle
Clipviral liefert Anwendern zentral detaillierte und grafisch aufbereitete Statistiken zur Beliebtheit der Webvideos bei den Social Networks, die sie zusätzlich als Excel-Datei herunterladen können.
Termingenaue Distribution
Alle Videos lassen sich termingenau distribuieren, wobei der Startzeitpunkt automatisch an die Zeitzone der internationalen Klienten angepasst wird.
Videovorschau
Jedes auf Clipviral hochgeladene Video wird automatisch transkodiert. Dies hat den Vorteil, dass Videos auch innerhalb von Clipviral abgespielt werden können. Diese Technik wird bei allen Distributionen auch für automatische Formatsanpassungen eingesetzt, falls ein eingestelltes Video nicht den Formatsvorgaben einer Zielplattform entspricht.
Asynchnroner URL-Uploader
Nutzer können auch Videos, die größer als 500 MB sind, verbreiten. Darüber hinaus können sie besonders große Videos mit dem asynchronen URL-Uploader direkt von einer Web-Adresse aus auf Clipviral hochladen, um sie anschließend breit zu streuen.
Einstellbare Posting Frequenz
Clipviral meldet auf Wunsch jede einzelne Video-Distribution einer Distribution mit einer Textbotschaft auf den Social Media Kanälen des Anwenders. Die einzelnen Postings können in frei einstellbaren Zeitintervallen abgesetzt werden. Dies erhöht die Lebensdauer der einzelnen Clips und sorgt auch nach den ersten sechs Tagen noch für Zuschauer.
So funktioniert Clipviral
Mit Clipviral müssen Anwender ein Video nur einmalig hochladen und auch die Metadaten zu einem Video nur einmalig eingeben. Anschließend stellt der Service den Clip automatisch und termingenau auf führende Video-, Blog- und Social Media Plattformen ein. Den Zugriff auf diese Portale ermöglichen sichere Autorisierungs-verfahren wie OAuth. Um die Abrufzahlen und die Bekanntheit zu erhöhen, kündigt Clipviral die Veröffentlichung der Videos mit individuellen Textbotschaften auf Social Networks und Microblogging Plattformen an.
Die breite Streuung eines Image- oder Produktvideos im Internet erhöht die Bekanntheit der eigenen Marke und Firma deutlich und optimiert die eigene Website hinsichtlich SEO und Klickrate. Seeding-Kampagnen können der Kickstart für den viralen Erfolg eines Videos sein.
Über clipflakes.tv GmbH
Die clipflakes.tv GmbH wurde 2009 in München gegründet und entwickelt Webservices für Videodistribution und -Advertising. Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie hat das Unternehmen im Rahmen des BayTOU Förderprogramms bei der Produktentwicklung ihres neuen B2B-Videomarketing Services Clipviral unterstützt. Clipviral ist ein mandantenfähiger B2B-Cloud-Service für die automatisierte und termingenaue Distribution von Video Content auf führende Video Sharing-, Social Media- und Blog-Portale. Die Initiative Mittelstand hat Clipviral im Rahmen des jährlich vergebenen INNOVATIONSPREIS-IT in der Kategorie Internet Service mit dem Prädikat BEST OF 2012 ausgezeichnet. Die clipflakes.tv GmbH ist mit der Clipviral App der First Mover im Markt für Mobile Video Seeding.
http://clipviral.com
Kontakt:
clipflakes.tv GmbH
Annette Bolte
Landsberger Str. 183
80687 München
089-20185933
presse@clipviral.com
http://clipviral.com