Deutscher E-Planer-Preis auch 2019 für Burnickl Ingenieure

Mit dem Deutschen E-Planer-Preis in der Kategorie „Junge Planer“ ist die Burnickl Ingenieur GmbH aus Velburg ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wurde auf der Fachmesse efa in Leipzig verliehen.

BildInnovative Planungsleistungen im Bereich der Elektroplanung für Gebäudeplanungen: Dafür wurde die Burnickl Ingenieur GmbH 2019 mit dem Deutschen E-Planer-Preis ausgezeichnet. Das Unternehmen konnte damit nach 2016 und 2018 diesen Preis zum dritten Mal gewinnen. Verliehen wurde die Auszeichnung in Leipzig im Rahmen der efa, der Fachmesse für Gebäude- und Elektrotechnik, Licht, Klima und Automation.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, sagten Jasmin Thuman und Stephan Schmid, anlässlich der Preisverleihung während der efa-Fachmesse in Leipzig. Als innovatives und junges Unternehmen sei sie für Burnickl Ingenieure eine großartige Anerkennung. Das Unternehmen mit Firmensitz im bayerischen Velburg und Niederlassungen in Bamberg, Dachau, Passau, Stuttgart und Würzburg sowie im spanischen Valencia wurde 2011 gegründet und zählt heute bereits über 100 Mitarbeiter an sieben Standorten.

Ausgezeichnet wurde die Planungsleistung für das Projekt „Smart-Building Bürogebäude Weitblick 1.7“ im Augsburger Innovationspark. Neben Büro- und Tagungsflächen sind in dem Gebäude auch ein Gastronomiebetrieb sowie eine Kindertagesstätte vorgesehen. „Innovation bedeutet Fortschritt“, lautet das Motto des Projektes. Das Erfolgsrezept ist eine Kombination aus herausragender Architektur mit einer Vielzahl von Innovationen, die dem Mieter eine ideale Arbeitsumgebung bieten. Damit ist das Gebäude in vielerlei Hinsicht ein fortschrittliches Büro der Zukunft.

Die Innovationen beginnen bereits beim Betreten des Gebäudes. Besucher werden an der Einfahrt zur Tiefgarage persönlich begrüßt und zu ihrem reservierten Parkplatz geleitet. Die Zutrittskontrolle erfolgt mittels biometrischen Venenscannern. Optimale Orientierungsmöglichkeiten bietet auch das Besucherleitsystem via Smartphone. Zu den Annehmlichkeiten der modernen Büroatmosphäre gehört u.a. die Möglichkeit, den Sonnenschutzfaktor der Glasfassade der Konferenzräume mit Hilfe von elektrochromem Glas vollautomatisch zu regeln. Flächendeckendes WiFi und eine gute Medienausstattung in den Aufzügen tragen zum angenehmen Ambiente bei.

Modernste Technik und Medien in Kombination mit einem hervorragendem Sicherheits- und Brandschutzkonzept sowie einem Energiekonzept: Dafür steht das geplante Gebäude. Zu den prämierten planerischen Leistungen der Burnickl Ingenieur GmbH gehören die Bereiche: Elektro-, Medien-, Informations-, Förder- und Beleuchtungstechnik. „Wir wollen für jeden Kunden das optimale Ergebnis erreichen“, so Stephan Schmid. Dafür sei eine ausgewogene Mischung aus innovativen Ideen und Pragmatismus wichtig. Ebenso wie ein gutes Zusammenarbeiten mit verschiedenen Gewerken und im Team.

Weitere Informationen zum Unternehmen, zu den Projekten und Karrieremöglichkeiten: www.burnickl.com

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Burnickl Ingenieur GmbH
Herr Dr. Peter Burnickl
Untere Gasse 51
92355 Velburg
Deutschland

fon ..: +49 9182 939915-0
web ..: https://www.burnickl.de
email : presse@agentur-zb.de

Die Burnickl Ingenieur GmbH ist ein renommiertes Ingenieurbüro mit Firmensitz in Velburg und Niederlassungen in Bamberg, Dachau, Passau, Stuttgart, Würzburg und im spanischen Valencia. Nach dem Motto „Vom Gebäude zum Erlebnis“ bietet das Unternehmen durchdachte gewerkübergreifende Planung für Kommunen, Unternehmen und Bauträger. Dabei realisiert es nationale wie internationale Spezial- und Großprojekte ebenso und mit der gleichen Begeisterung wie klassische Bürogebäude oder kommunale Bauten.
Leidenschaft für jedes individuelle Projekt, Erfolgsdenken und Pragmatismus gepaart mit dem Wunsch für Kunden immer die beste Lösung zu erreichen: Dafür ist die Burnickl Ingenieur GmbH bekannt. Das Unternehmen, welches bereits mit dem E-Planer Preis ausgezeichnet wurde, verfügt über zahlreiche Spezialkompetenzen unter anderem in den Bereichen Elektrotechnik, Medientechnik, Sicherheitstechnik und Photovoltaik.
Als Arbeitgeber hat sich das Ingenieurbüro durch den mehrfachen Gewinn des Traumfirmenawards einen Namen gemacht. Burnickl Ingenieure verfügt neben einem guten Arbeitsklima über ein durchdachtes und flexibles System, welches den Mitarbeitern zahlreiche Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten bietet.

Pressekontakt:

zahner bäumel communication
Herr Markus Zahner
Oberauer Str. 10a
96231 Bad Staffelstein

fon ..: 09573 340596
web ..: https://www.agentur-zb.de
email : presse@agentur-zb.de