Bereits seit einem Jahr führt Lieferanten.de gewerbliche Einkäufer und Lieferanten erfolgreich zusammen. Dabei garantiert die redaktionelle Betreuung hochwertige Einträge bei der Lieferantensuche.
Heilbad Heiligenstadt, den 19.09.2012 – Innovative und funktionale Online-Lösungen, die sich speziell mit dem B2B-Bereich beschäftigen, haben in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Für die Angehörigen vieler Berufsgruppen ist es schon heute undenkbar, ihre täglichen Herausforderungen ohne die ausgeklügelten Applikationen und nützlichen Tools zu erledigen, die ihnen das moderne Internet zur Verfügung stellt. Als ein engagiertes Team, angeleitet von Gründer und Geschäftsführer Mario Günther, am 23. August 2011 die redaktionell geführte Business-Suchmaschine Lieferanten.de ins Leben rief, waren sich alle Beteiligten darüber einig, dass man mit dem Start der neuen Plattform ein deutliches Zeichen setzen wollte: Es galt, gemeinsam eine Lücke im bisherigen Angebot der B2B Online-Lösungen zu schließen und gewerbliche Einkäufer auf der einen und professionelle Lieferanten auf der anderen Seite, möglichst effizient, komfortabel und einfach zusammenzubringen.
Was vor einem Jahr als idealistische Idee begann, hat sich mittlerweile zum unverzichtbaren Portal für immer mehr tägliche Nutzer entwickelt. Auf Lieferanten.de präsentieren sich mittlerweile mehr als 6.000 Hersteller, Großhändler, Importeure und Dienstleister aus allen erdenklichen Branchen einem stetig wachsenden Kreis von gewerblichen Einkäufern, die sich auf der Suche nach hochwertigen und seriösen Bezugsquellen für alle Arten von Produkten und Serviceleistungen befinden. Die Nutzer schätzen dabei vor allem den großen Komfort bei der Recherche und der Kontaktaufnahme und die hohe Qualität der Suchergebnisse. Lieferanten.de verbindet die Ergebnisvielfalt und den Suchkomfort von Google mit der streng gewerblichen Ausrichtung professioneller Firmendatenbanken und gehört deshalb für immer mehr Menschen zu den täglich eingesetzten Arbeitsinstrumenten.
Bereits im ersten Jahr haben sich von den Ergebnisseiten der Suchmaschine aus mehr als 268.000 Besucher unmittelbar auf die Webseiten der eingetragenen Lieferanten geklickt. Über 4.500 positive Empfehlungen wurden im selben Zeitraum via Email, Facebook, Twitter und Google+ gepostet. Seit der Gründung der gewerblichen Suchmaschine haben viele Fachzeitschriften, Internetpublikationen und Blogs über Lieferanten.de berichtet und sind dabei vor allem auf die große Flexibilität der Plattform und ihrer Anbieter eingegangen. Da sich das Team konsequent den Anforderungen des schnell wachsenden Nutzerkreises verpflichtet fühlt, wurden von Beginn an regelmäßig Anpassungen und Veränderungen an der Suchmaschine realisiert, zusätzliche Funktionen und Features integriert und Anregungen, sowohl von Seiten der Einkäufer als auch der Lieferanten, bereitwillig aufgegriffen.
Unter anderem wurde bisher die Suchergebnisliste umfassend überarbeitet und dabei deutlich übersichtlicher gestaltet. Seit kurzer Zeit werden Einkäufer zusätzlich durch eine komfortable Anfragefunktion unterstützt, mit denen sich Preis- und Produktinformationen von beliebig vielen Anbietern gleichzeitig einholen lassen. Die neue bildgestützte Suchfunktion erleichtert die Orientierung unter den mittlerweile mehr als 1,4 Millionen verzeichneten Produkten, während Hersteller, Großhändler und Importeure die Möglichkeit haben, komplette Produktportfolios per CSV-Upload in das System einzupflegen. Auch das eigene Gütesiegel „GEPRÜFTER LIEFERANT“, mit dem sich angeschlossene Partner nach einer spezifischen Überprüfung zertifizieren lassen können, gehört zu den Entwicklungen der jüngeren Zeit und erleichtert Einkäufern die Entscheidung für besonders leistungsfähige Lieferanten.
Im Team von Lieferanten.de herrscht angesichts der positiven Zwischenbilanz, der hohen Besucherzahlen und vieler ermutigender Zuschriften und Feedbacks durch Einkäufer und Lieferanten eine gute Stimmung. Hier will man sich jedoch auf dem bisher Erreichten nicht ausruhen, sondern das Portal stattdessen stetig weiterentwickeln und verbessern. Bereits jetzt befinden sich viele neue Funktionen in der Planung und Umsetzung, sodass alle Nutzer gespannt sein können, mit welchen Features Lieferanten.de im zweiten Geschäftsjahr aufwarten wird, um ihnen die tägliche Arbeit rund um die Beschaffung von Produkten, die Recherche nach Dienstleistungen und den Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen künftig noch stärker zu erleichtern.
Über Lieferanten.de
Lieferanten.de ist eine redaktionell geführte Business-Suchmaschine im deutschsprachigen Internet, die sich darauf spezialisiert hat, gewerbliche Einkäufer und Lieferanten zusammenzubringen. Über eine einfache, intelligente und fehlertolerante Suchfunktion erhalten gewerbliche Unternehmen kostenfrei die Möglichkeit, nach Großhändlern, Herstellern oder Dienstleistern zu suchen und direkte Produkt- und Preisanfragen zu stellen. Zahlreiche Informationen, darunter auch Produktbilder, Videos und komplette Produktkataloge erleichtern die Entscheidung für die geeigneten Partner. Eine integrierte Kontaktfunktion ermöglicht die direkte Anfrage bei einem oder mehreren Lieferanten, ohne die Plattform hierzu verlassen zu müssen.
Herstellern, Großhändlern und Dienstleistern steht mit Lieferanten.de eine Suchmaschine zur Verfügung, in der sie interessierte Einkäufer und Wiederverkäufer unmittelbar auf ihre Produkte und Leistungen aufmerksam machen und von ihrer Leistungsfähigkeit überzeugen können.
Kontakt:
Web Trend Media
Mario Günther
Petristraße 25
37308 Heilbad Heiligenstadt
+49 (0)3606-601122
info@lieferanten.de
http://www.lieferanten.de/ueber-lieferanten.php
Pressekontakt:
Lieferanten.de
Sebastian Huke
Petristraße 25
37308 Heilbad Heiligenstadt
+49 (0)3606-601122
presse@lieferanten.de
http://www.lieferanten.de/presse.php