Die Nickel-Phosphor-Legierung von Aluminium

Das ist unter „Niphos“ zu verstehen?

Die Nickel-Phosphor-Legierung von Aluminium

Oberflächenbehandlung

Niphos findet bei der Oberflächenveredelung Anwendung und besitzt diverse Eigenarten, die Vorzüge gegenüber anderen elementaren Verbindungen haben.
Vorteile des Stoffs bei der Oberflächenveredelung

Wer die Nickel-Phosphor-Legierung als elektrolytisch abgegrenzte Oberflächenveredelung benutzt, der erreicht eine starke Korrosionsbeständigkeit bei seinem Werkstück. Da diese Verbindung über keine Schweremetalle verfügt, ist das Produkt gegen sämtliche Umwelteinflüsse resistent. Ebenso optisch schenkt diese Metallmischung bei der Oberflächenbehandlungdem Werkstoff eine warmeFärbung im Edelstein-Stil, was die Wertigkeit des Fabrikats noch zusätzlich steigert. Viele industrielle Maschinen werden mit dieser Schicht veredelt, um lange für den Betriebszweck förderlich sein zu können.

Eigenarten des Stoffs bei der Oberflächenbehandlung

Physikalisch hat Niphos über 11% Phosphor und ist somit gegen Korrosionen beständig. Da die Metallmischung nicht ferromagnetisch ist, eignet sie sich für die Hochfrequenztechnik. Optisch erzeugt er eine Edelstahl-anmutende Farbe und keinengelblichen bzw. blauen Farbton wie bei klassischem Nickel. Diese Legierung empfiehlt sich für Aluminiumprofile oder Zinkdruckgußteile in der Oberflächenbehandlung. Im chemischen Sinne zeigt diese Kombination gegenüber der galvanischen Nickelschicht als Korrosionsschutz ebenfalls Vorzüge. Dies bestätigen mehrere Tests, die normgerecht von der WIOTEC GmbH durchgeführt wurden.

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner in allen Fragen der Metallveredelung und -bearbeitung. Mit Erfahrung und Know-how stehen wir Ihnen zur Verfügung und garantieren höchste Produkt- und Dienstleistungsqualität.

Flexibilität schreiben wir bei uns ganz groß. Wenn es um Fixtermine, kurze Vorlaufzeiten, die Herstellung von Prototypen oder die Verarbeitung großer und kleiner Stückzahlen unterschiedlichster Geometrie geht, dann sind wir der richtige Partner.
Wir sind spezialisiert auf:
Fachgerechte Veredelung von verschiedensten Produkten auf unterschiedlichsten Grundmaterialien:

Eisen
Kupfer
Messing
Aluminium
Zinkdruckguss
Aludruckguss

Ergänzende individuelle Dienstleistungen:

Sortieren / Verpacken / Kommissionieren*
Montage von Baugruppen
Markieren und Etikettieren
Ver- und Entstopfen von Rohren
Ein- und Aufdrücken von Kunststoffteilen
Gewindesicherung

*nach Kundenwunsch
Fertigungs- und abwicklungstechnische Beratung zu Oberflächenverfahren und Materialfragen sowie die Fertigung von kompletten Systemteilen:

Beratung/Planung
Einkauf
Metallbearbeitung
Oberflächenveredelung

Kontakt:
Wiotec Oberflächentechnik
Udo Wilmes
Auf den Geeren 9-11
59469 Ense-Höingen
02938 / 978330
presse@deine-seo.de
http://deine-seo.de