Anbieter für Bid-Management und Multichannel-Tracking intelliAd gibt sein Fachwissen auf zahlreichen Events in Deutschland und Österreich weiter
München, 26. September 2012 – In deutschen Unternehmen hat eine Umverteilung der Werbebudgets begonnen. Auslöser sind die neuesten Erkenntnisse aus dem Multichannel-Tracking und der Customer-Journey-Analyse. Diese bewerten Werbekanäle jetzt ganz genau nach gewichteten Kennzahlen, wie etwa dem gewichteten Gewinn und nicht mehr nach dem Last-Cookie-wins-Prinzip. Mit teilweise erstaunlichen Ergebnissen: So zeigt sich, dass Facebook als Ideengeber für Konsumenten einen nachweisbaren Effekt auf den späteren Kauf hat und daher mehr Budget verdient. Gleiches gilt für Display-Kampagnen oder E-Mail-Marketing. Sogar für Werbung im Fernsehen kann jetzt ein kanalübergreifender ROI festgemacht werden, was TV-Spendings auch in Online-Unternehmen rechtfertigt.
Das Thema „Gewichtete Verteilung des Werbebudgets auf alle Kanäle“ zieht sich daher wie ein roter Faden durch das Vortrags- und Ausstellungsprogramm von intelliAd, einem der führenden Anbieter für Bid-Management und Multichannel-Tracking. Die Gründer und Geschäftsführer des Münchener Technologieanbieters werden dieses Thema auf zahlreichen Kongressen und Events in Deutschland und Österreich von allen Seiten beleuchten.
Zu den Stationen des Unternehmens in Deutschland gehören unter anderem die Affiliate Conference, die NEOCOM und das eCommerce Breakfast. In Österreich referiert intelliAd auf der Google Analytics Konferenz und dem Brennpunkt eTourism.
„Die Werbebudgets in Unternehmen werden neu verteilt und wir sorgen mit unseren Analysen und Tools dafür, dass Unternehmen valide Daten vorliegen haben, auf deren Basis sie neu entscheiden können, welcher Kanal wie viel Budget verdient“, erklärt Mischa Rürup, COO der intelliAd Media GmbH.
Fachvorträge von intelliAd im zweiten Halbjahr 2012:
27. September 2012
Affiliate Conference, München
Thema: „Neue Dimensionen der Customer-Journey-Optimierung auf Basis von Attributionsmodellen“
Speaker: Mischa Rürup, COO
27. September 2012
NEOCOM 12, Wiesbaden
Thema des Panels: „Online Marketing 2013“
Speaker: Wolfhart Fröhlich, CEO
28. September 2012
eCommerce Breakfast, Düsseldorf
Thema: „Google Product Listing Ads – Die Zukunft von Google Shopping. Von Froogle bis Google Shopping: Entstehung & Status Quo. Wie können sich Shop-Betreiber vorbereiten?“
Speaker: Mischa Rürup, COO
8.-9. Oktober 2012
Google Analytics Konferenz, Wien
Thema: Multichannel-Analysen
Speaker: Mischa Rürup, COO
11. Oktober 2012
OMCap, Berlin
Sponsor
6.-7. November 2012
eMetrics SUMMIT, Düsseldorf
Aussteller
19. November 2012
Brennpunkt eTourism, Salzburg
Thema: „Wie Social Media Kampagnen ein Erfolg werden“
Speaker: Mischa Rürup, COO
Alle Termine und weitere im Jahr 2013 zur Übersicht unter http://www.intelliad.de/kontakt/veranstaltungen.html
Bildrechte: intelliAd GmbH
Über intelliAd:
Das neutrale Technologieunternehmen intelliAd bietet eine integrierte Plattform für Tracking und 360-Grad-Optimierung aller Online-Marketingaktivitäten. Mit dem intelliAd Multichannel-Tracking kann die Leistung der Kanäle SEA, SEO, Social-Media, Display, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Newsletter, Affiliate-Marketing, TV und Telefon gemessen und die Customer-Journey kanalübergreifend ausgewertet werden. In Kombination mit dem leistungsstarken Bid-Management können Agenturen und Werbungtreibende die Performance ihrer Online-Kampagnen nachhaltig steigern und ihr gesamtes Werbebudget effizient einsetzen. Namhafte Unternehmen wie Air Berlin, Immonet, O2, weg.de, Medion, ad agents, pilot, iProspect, Zieltraffic, plan.net und explido vertrauen auf intelliAd. Seit Juli 2012 ist intelliAd ein Unternehmen von Deutsche Post DHL. www.intelliad.de
Kontakt:
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Camilla Rürup
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