Auch Conversions auf Facebook-externen Websites werden erfasst / Ad Creator erstellt granulare Kampagnenstrukturen
München, 6. September 2012 – Facebook und der ROI: eine immer wieder gestellte Frage unter Marketing-Verantwortlichen. Was die Bedeutung von Facebook als Conversionkanal angeht, erhalten Kunden von intelliAd jetzt einen tieferen Einblick. Sie können ab sofort Klicks auf Facebook Ads erfassen und den Weg des Users auch außerhalb von Facebook weiterverfolgen. So wird Facebook in der Customer-Journey erfasst und dem Kanal können Conversions und am Ende ein gewichteter Gewinn zugewiesen werden.
Das Bid-Management von intelliAd kann ebenfalls auf die Gebote für Facebook-Werbeanzeigen angewendet werden. Dabei wurde der Algorithmus auf die spezifische Gebotslandschaft bei Facebook angepasst. Die Gebote orientieren sich an dem von Facebook vorgeschlagenen Gebot und können mehrmals täglich angepasst werden (Intraday-Bidding). Zudem bietet intelliAd seinen Kunden einen Ad Creator für Facebook, mit dem sich granulare Facebook-Kampagnen etwa für verschiedene Ziel- oder Altersgruppen erstellen lassen. Das hilft, um unterschiedlicher Anzeigen zu testen und herauszufinden, welche Anzeige für welche Zielgruppe am besten konvertiert. Multivariate Tests in Facebook können Unternehmen auch helfen, die Zielgruppe für ein Produkt exakt zu bestimmen.
„Wer Facebook als Kanal bewerten möchte, kommt um ein Multichannel-Tracking nicht umhin. Denn nur so kann dem Kanal Facebook ein gewichteter Gewinn zugordnet werden und die Gebote entsprechend gemanaged werden“, weiß Mischa Rürup, COO der intelliAd Media GmbH. „Wir bieten unseren Kunden in der intelliAd-Suite jetzt alle drei Komponenten für die erfolgreiche Nutzung von Facebook als Werbekanal: Das Tracking der Customer Journey, das Ad Creation-Tool und das Bid-Management“, fasst Rürup zusammen.
Eine API zum weltweit größten sozialen Netzwerk unterhält der Münchener Technologieanbieter intelliAd bereits seit Sommer 2011 und nutzte seitdem immer mehr Daten aus dem sozialen Netzwerk zur Kampagnensteuerung. Jetzt können sämtliche Facebook-interne Kennzahlen wie Social Reach, Interactions, Impressions oder Klicks auf Facebook-Ads in das intelliAd-Reporting integriert werden.
Mit dem intelliAd Multichannel-Tracking kann die Leistung der Kanäle SEA, SEO, Social-Media, Display, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Newsletter, Affiliate-Marketing, TV und Telefon gemessen und die Customer-Journey kanalübergreifend ausgewertet werden. intelliAd hat bereits Schnittstellen zu über 15 Technologieunternehmen geschaffen, darunter zu Criteo, SEOlytics, Flashtalking, TradeDoubler und ciao!.
Am dmexco-Messestand von intelliAd in Halle 8, Stand D011/E018, können sich Messebesucher über die gesamte intelliAd Produktsuite informieren und weitere Neuheiten wie das weiterentwickelte Produktlistentool für E-Shops kennenlernen.
Bildrechte: intelliAd Media GmbH
Über intelliAd:
Das neutrale Technologieunternehmen intelliAd bietet eine integrierte Plattform für Tracking und 360-Grad-Optimierung aller Online-Marketingaktivitäten. Mit dem intelliAd Multichannel-Tracking kann die Leistung der Kanäle SEA, SEO, Social-Media, Display, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Newsletter, Affiliate-Marketing, TV und Telefon gemessen und die Customer-Journey kanalübergreifend ausgewertet werden. In Kombination mit dem leistungsstarken Bid-Management können Agenturen und Werbungtreibende die Performance ihrer Online-Kampagnen nachhaltig steigern und ihr gesamtes Werbebudget effizient einsetzen. Namhafte Unternehmen wie Air Berlin, Immonet, O2, weg.de, Medion, ad agents, pilot, iProspect, Zieltraffic, plan.net und explido vertrauen auf intelliAd. Seit Juli 2012 ist intelliAd ein Unternehmen von Deutsche Post DHL. www.intelliad.de
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