Employer Branding auch im Mittelstand kein Hexenwerk

Mit kleinen Maßnahmen erfolgreich auf der Suche nach Fachkräften

Employer Branding auch im Mittelstand kein Hexenwerk

Gerade ist jemand auf Sie aufmerksam geworden!

Wie wichtig der Aufbau einer Arbeitgebermarke ist, wird immer deutlicher. Der Fachkräftemangel hat den Markt schon lange im Griff. Employer Branding wird zum Muss im Kampf um die besten Köpfe, denn qualifizierte Bewerber sind rar geworden.
Angekommen ist dies auch im Mittelstand. Doch die Umsetzung erfolgt vielfach noch schleppend. Und dies obwohl viele Mittelständler sehr familien- und arbeitnehmerfreundlich sind und sich aktiv in der Region engagieren. Zumeist tun sie dies jedoch im Verborgenen. ” Tue Gutes und rede darüber” ist im Mittelstand als Aufgabe noch nicht richtig angekommen. Die Wirkung aktiver Berichte für den Aufbau einer Arbeitgebermarke – Employer Branding– wird immer noch unterschätzt.
Hilfreich kann in einem ersten Schritt, die Expertise eines Marketingprofis sein, der dabei unterstützt, die oft überdurchschnittlich guten Arbeitsplatzbedingungen des Unternehmens zu erkennen, in Worte zu fassen und vor allem erfolgreich zu vermarkten. Ein solcher Marketingprofi erkennt auch weitere Potentiale des Unternehmens zum Aufbau eines Employer Branding und erarbeitet sukzessive maßgeschneiderte Marketingkonzepte, deren Umsetzung er bei Bedarf auch begleitet.
Employer Branding muss nicht teuer sein. Employer Branding darf im Mittelstand kein Zufall mehr sein.

SCL – Strategy Communication Lötters – ist eine inhabergeführte Strategie- und Kommunikationsberatung. Mit mehr als 15-jähriger Erfahrung in den Bereichen Strategisches Marketing und Pressearbeit steht Dr. Christine Lötters als Inhaberin hinter SCL.
Zum Leistungsspektrum von SCL gehören punktgenaue B2B-Marketingkonzepte, die zuverlässig und budgetorientiert Anforderungen und Ziele der Kunden in konkrete Maßnahmen umsetzen. Hierzu gehören auch gezielte Konzepte und Maßnahmen zum Imageaufbau im Mittelstand, wie u.a. Employer Branding.
Des Weiteren bietet SCL treffsichere Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen IT, Security und Human Resources. Fachtexte gehören ebenso wie Erfolgsstorys, Pressemeldungen, Kundenzeitungen und Mitarbeiternews zum Repertoire des Dienstleisters aus Bonn.

Kontakt:
SC L
Dr. Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
+49 228 20947820
loetters@sc-loetters.de
http://www.sc-loetters.de

Pressekontakt:
SCL – Strategy Communication Lötters
Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
+49 228 20947820
post@sc-loetters.de
http://www.sc-loetters.de