Sportliche Premiere lockte mehr als 3000 Läufer und Tausende von Besuchern
Solingen, 04. Oktober 2012 – Mit über 3000 Läufern und Tausenden von Besuchern wurde der Energizer Night Run, der am vergangenen Samstag am Kölner Tanzbrunnen seine Premiere feierte, zum vollen Erfolg. Als der Startschuss fiel und sich die Sportler, ausgestattet mit Energizer Kopflampen, in Bewegung setzten, funkelte es am gesamten Rheinufer. Vorne weg lief auch Robin Vauth, Geschäftsführer der Wilkinson Sword GmbH, der es sich nicht nehmen ließ, selbst zu starten, und letztlich auf Platz 24 landete. „Ich freue mich, dass so viele Läufer mitgemacht und Familie sowie Freun-de mitgebracht haben. Diese positive Resonanz bestätigt unser Konzept des Energizer Night Run, das eng mit dem sozialen Gedanken von Energizer verflochten ist. Wir denken bereits jetzt über eine Wiederholung im kommenden Jahr nach“, sagte Vauth.
Teilnehmer und Zuschauer waren von der einzigartigen Stimmung an diesem Abend fasziniert – denn rund um den besonderen Lauf wurde auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit Musik und Licht-Shows geboten. Als prominente Läuferin war Katja Burkard, RTL- und Punkt12-Moderatorin, die sich der Herausforderung der Fünf-Kilometer-Strecke stellte, dabei. Auch die populäre Ultra-Triathletin Astrid Benöhr, die sich für die Zehn-Kilometer-Route entschied, startete beim nächtlichen Lauf.
Gewinner des Energizer Night Run über zehn Kilometer wurde der Schotte Nikki Johnstone, der nach 34:44 Minuten das Ziel erleuchtete. Bei den Frauen siegte in Elke Klein eine Lokalmatadorin in der Zeit von 41:00 Minuten. Bei der Fünf-Kilometer-Strecke setzte sich Jean-Christophe Nicaise mit einer Zeit von 19:03 Minuten gegen seine Konkurrenten durch. Schnellste Frau über diese Distanz wurde Claire Rehberg mit 23:54 Minuten.
Die Sportler liefen beim Energizer Night Run vor allem für die gute Sache: Energizer unterstützt mit dem Nachtlauf die wohltätige Organisation One Million Lights und leistet so einen wichtigen Beitrag, die Lebensqualität bedürftiger Menschen zu verbessern. Wo Elektrizität fehlt, kommen Petroleumlampen zum Einsatz, welche die Gesundheit und Umwelt belasten. Daher werden Solar-Lampen als saubere und wichtige Lichtquelle verteilt, um Lernen und Arbeiten auch im Dunkeln zu ermöglichen. Die Partnerschaft zwischen Energizer und „One Million Lights“ ist seit 2011 gewachsen und wird auch zukünftig ausgebaut.
Der Energizer Night Run und das damit verbundene Engagement für One Million Lights zählen zu den Eckpfeilern des Markenkerns von Energizer, „that“s positivenergy™“. Dieser stellt neben der Produkt-Leistung gleichzeitig die gesellschaftliche und ökologische Verantwortung in den Mittelpunkt.
Weitere Informationen zum Energizer Night Run unter www.energizernightrun.de.
Weitere Informationen zu Energizer unter www.energizer.de.
Unter dem Energizer Dach sind die erfolgreichen Marken Wilkinson Sword, Energizer und Eveready sowie Hawaiian Tropic. Das Portfolio umfasst damit Klingen, Herren- und Damen-Nassrasursysteme, Rasurpflegeprodukte und Maniküre-/Pediküre-Produkte ebenso wie technologisch fortschrittliche Batterien, wiederaufladbare Batterien und Ladegeräte sowie Beleuchtungsprodukte. Sonnencreme, Sonnenöl und After Sun Produkte von Hawaiian Tropic runden das Portfolio ab. Energizer Deutschland beschäftigt am Standort Solingen ca. 700 Mitarbeiter.
Kontakt:
Energizer Deutschland (Wilkinson Sword GmbH)
Elisabeth Mazur
Schützenstraße 110
42659 Solingen
0212 405 0
energizer@komm-passion.de
http://www.energizer.de
Pressekontakt:
komm.passion GmbH
Sina Acker
Holzstraße 2
40221 Düsseldorf
0211 60046100
energizer@komm-passion.de
http://www.energizer.de