Erste Eigenproduktion eines Kinderstücks im Naturtheater Hayingen: Premiere der „Der gestiefelte Kater“ im Naturtheater Hayingen

Eigentlich darf man ja nicht schwindeln, aber…

Der gestiefelte Kater von den Gebrüder Grimm gehört zu den beliebtesten deutschen Kindermärchen, denn der charismatische Kater hat den Schalk im Nacken und erobert für seinen Herrn frech ein Königreich. Leichtgläubig vertraut man im Märchen dem Lügenkater, der zuletzt sogar den bösen Zauberer überlistet. Aber hat der gestiefelte Kater auch die Chance, die jungen Besucher des Hayinger Naturtheater an der Nase herumzuführen?

In diesem Jahr steht die Premiere eines ganz neuen Kinderstücks auf dem Programm in Hayingen, ein Liebesbeweis an die Hayinger Kinder!
Regisseur Jürg Schlachter hat die Geschichte der Bruder Grimm neu geschrieben und auf das Resultat dürfen Klein und Groß gespannt sein. Die Musik für das Stück stammt von Uli Bühl.
Bislang gab es Gastspiele anderer Kindertheater Ensembles in Hayingen, mit der Premiere ihrer Eigenproduktion am 14, Juli zeigen die Hayinger Theatermacher Mut und Kreativität, einmal etwas ganz Neues zu wagen.

Spannend wird es, wenn bald die großen und kleinen Gäste miterleben, wie es Hans ergeht.

Dieser scheint ein Pechvogel zu sein, denn seine Brüder beschließen nach dem Tod des Vaters, dass ein verlauster Kater sein einziges Erbstück sein soll. Hans macht sich samt Katze traurig auf die Wanderschaft, aber bald stellt sich die Freude wieder ein, denn der miauende Weggefährte kann sprechen! Und in Hayingen wahrscheinlich sogar noch Schwäbisch!!! Welch ein Glück, denn jetzt hat Hans jemanden, mit dem er sich unterhalten kann. Und als der Vierbeiner sich dann auch noch Stiefel wünscht, ist Hans zwar verblüfft, lässt sich aber trotzdem auf das Ungewöhnliche ein. Und das ist sein Glück. Bald ist er Mittelpunkt einer turbulenten Gaunerkomödie….

Für das Kinderstück wurde eine komplett eigene Schauspielgruppe zusammengestellt. 40 Kinder und Erwachsene spielen die sehr abenteuerliche Geschichte des Gestiefelten Katers ab 14. Juli bis 18.August 2012, Samstags um 14:30 Uhr im Naturtheater Hayingen vor beeindruckenden Felswänden, wo die schwindelnde Katze ihr Unwesen treibt. Sondervorstellung am Dienstag den 17. Juli um 14:30 Uhr.

Und wer jetzt kaum erwarten kann, was bei der Premiere am 14.Juli 2012 ab 14.30 Uhr im Naturtheater geschieht, muss nicht mehr lange warten. Und das ist nicht geschwindelt!

weitere Informationen auch zur Kartenbestellung erhalten Sie unter www.naturtheater-hayingen.de

Über das Naturtheater Hayingen:
Hayingen besitzt eine der landesweit schönsten Freilichtbühnen in einem bewaldeten Tal, mit einigen beeindruckenden Felsenformationen. Der landschaftliche Reiz unterstreicht unsere in Schwäbisch gespielten Theaterstücke. Das Laientheater fordert und fördert gleichermaßen Spieler aus der Region. Traditionell sind bei uns Theaterspieler aller Generationen (2 bis über 70 Jahre alt) gemeinsam auf der Bühne aktiv.Das Naturtheater hat eine lange Tradition. 1947 hat es als Kindertheater angefangen. Seit 1948 werden dort Erwachsenen-Stücke gespielt, bis 1968 aus der Feder von Martin Schleker senior, seither hat sie Martin Schleker junior geschrieben. Das Naturtheater hat sich weit über die Grenzen der Region den Ruf eines Theaters mit Anspruch und Niveau erworben. Die Stücke garantieren Qualität, und auch die Musik von Uli Bühl aus Unlingen – erfüllt immer den hohen Anspruch der Besucher. Bis von Stuttgart, Ravensburg, Bodensee oder Ulm kommen die Zuschauer regelmäßig auf die Alb. 1,2 Millionen Gäste waren es seit 1949.

Kontakt:
Naturtheater Hayingen
Marc-Philipp Knorr
Naturtheaterweg 1
72534 Hayingen
07386 286
presse@naturtheater-hayingen.de
http://www.Naturtheater-Hayingen.de