Exelution schließt Allianz mit der Filmproduktionsagentur Alpenglühen und bietet ab sofort digitale Marketingstrategien mit emotionalen Bewegtbildern an
München, 26. November 2012. Die Agentur für integriertes Digitales Marketing arbeitet ab sofort mit den Film-Experten zusammen und nutzt hochwertige Bewegtbilder zur emotionalen Kundenansprache im Performance-Marketing. Alpenglühen ist dabei für die Konzeption, Regie und Umsetzung von Imagefilmen, Werbespots oder Teasern verantwortlich. Exelution übernimmt die Strategieentwicklung und die effektive Einbindung der Filme in Online-Vermarktungskonzepte. Zusammen wollen die beiden Unternehmen neue Maßstäbe für Bewegtbilder im digitalen Marketing setzen. Dafür werden Technologien eingesetzt, die auch die Performance messen.
„Der Einsatz von Bewegtbild im digitalen Marketing wird immer wichtiger“, so René Körting, Managing Director der Exelution GmbH. „Bislang gibt es jedoch kaum Möglichkeiten, die Performance von Bewegtbild-Kampagnen im Online-Marketing zu messen. Diese Lücke möchten wir mit unseren innovativen Konzepten schließen. Mit Alpenglühen haben wir einen idealen Partner gefunden, um emotionale Filminhalte umsatzfördernd ins Performance-Marketing einzubinden.“
Alpenglühen wurde 2011 von den Fernsehjournalisten Nick Golüke und Uli Köhler gegründet, die über einen großen Erfahrungsschatz als TV-Regisseure, -Filmemacher und -Reporter verfügen. Ihr Leistungsspektrum reicht von Dokumentationen und Reportagen fürs Fernsehen bis hin zu Image- und Werbefilmen für Unternehmen aus den Branchen Sport, Fashion, Lifestyle, Auto, Industrie und Pharmazie. Nick Golüke freut sich: „Durch unsere Zusammenarbeit werden aus den zwei scheinbar unterschiedlichen Disziplinen Film und Performance-Marketing ein starkes Team zur effizienten Online-Vermarktung.“
Über Alpenglühen:
Die Alpenglühen Film GmbH & Co. KG mit Sitz in München wurde 2011 von den Fernsehjournalisten Nick Golüke und Uli Köhler gegründet, die über einen großen Erfahrungsschatz als TV-Regisseure, -Filmemacher und -Reporter verfügen. Das Leistungsspektrum der Filmproduktionsagentur reicht von Dokumentationen und Reportagen fürs Fernsehen bis hin zu Image- und Werbefilmen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen wie Sport, Fashion, Lifestyle, Auto, Food, Industrie, Pharmazie und Wissenschaft. Von der Ideenfindung, Konzeption und Produktion sowie der Erstellung von emotionalem Bewegtbild-Content bis hin zur Distribution über weltweite Netzwerke mit 6.500 Medienkontakten bietet Alpenglühen den vollen Service. Bei ihrer Arbeit legen die beiden erfahrenen Fernsehregisseure besonderen Wert auf eine authentische Inszenierung. So werden Produkte, Dienstleistungen oder Events durch visuelles Storytelling zum Leben erweckt. Zukunftsorientierte, innovative & kreative Ideen sind das Rezept um immer wieder aufs Neue zu begeistern. Für Audi erstellte Alpenglühen anlässlich des Audi Cups sämtlichen Branded Content und für die Erlebniswelt des FC Bayern München, Europas größtem Sportmuseum, verantwortet die Agentur die Produktion sämtlicher medialer Inhalte. Das Engagement für die Hilfsorganisation Worldvision unterstreicht zudem die Kompetenz im Bereich Social Responsibility. Weitere Kunden sind u. a. adidas, BiFi, BMW, Burger King, Dr. Loges Pharmazie, EADS, McDonald’s, SID, Sparkassen, Spiegel TV, SZ-Golfspielen, Trentino Tourismus usedSoft sowie reichweitenstarke TV-Sender.
Weitere Informationen unter: http://www.alpengluehen-film.de/
Über die Exelution GmbH:
Marketing of the Future delivered today – heute wissen was morgen den digitalen Erfolg bestimmt. Diesem Leitsatz folgend bietet Exelution internationale digitale Marketingkonzepte – von der Strategie und Beratung über die Kreation und Umsetzung bis hin zur Erfolgskontrolle und Optimierung – und gibt darauf eine Effizienzgarantie. Ob Social Media Marketing, Display- und Video-Advertising, Search Engine Marketing oder Mobile Marketing: Exelution beherrscht alle digitalen Disziplinen und analysiert für seine Kunden genau, welcher Verbraucher über welchen Kanal angesprochen werden möchte. Das Ergebnis: Umsatzsteigerung bei gleichzeitiger Optimierung von Marketingspendings, volle Erfolgs- und Kostenkontrolle und Abrechnung auf Netsale-Basis.
Die drei Geschäftsführer René Körting, Theo Ohnsorge und Usama Abu-Pascha setzen auf über 15 Jahre Erfahrung auf Händler- und Agenturseite, eine einzigartige, hauseigene Software-Lösung sowie das Know-how ihrer Teams an den Standorten München, Berlin, Kairo sowie Dubai. Zu den Referenzen der Agentur zählen unter anderem Kunden-Projekte für Adidas, BMW, ELV, El Gomhoreya TV, Hirmer, Karstadt, LBS, Nefsak, QVC, Reno, Tchibo, T-Mobile und Tom Tailor. Weitere Informationen unter: www.exelution.com
Kontakt:
Exelution GmbH
Stefanie Wernhöfer
Sandstrasse 33
80335 München
+49 (89) 89 08 339 – 90
stefanie.wernhoefer@exelution.com
http://www.exelution.com
Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
+49 (0)89 / 55066854
anna@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de