Famulatur Psychiatrie oder Praktisches Jahr im Klinikum am Weissenhof

Jungen Menschen, die sich für eine Famulatur Psychiatrie interessieren, bietet das Klinikum am Weissenhof die Chance, eine moderne Einrichtung und sämtliche Aufgabenbereiche im Gesundheitswesen kennen zu lernen. Denn das psychiatrische Krankenhaus in Baden-Württemberg punktet mit einem guten Netzwerk und attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Studenten, die eine Famulatur Psychiatrie suchen oder ihr Praktisches Jahr absolvieren möchten, bietet das Klinikum am Weissenhof hervorragende Möglichkeiten: “Eine Famulatur Psychiatrie in unserem Haus können wir einfach nur empfehlen”, meint Dr. Matthias Michel. Als Ärztlicher Direktor, Chefarzt der Klinik Forensische Psychiatrie und Mitglied der Geschäftsleitung weiß er um die Vorteile einer Famulatur Psychiatrie im Klinikum am Weissenhof: “Unsere Einrichtung ist ein psychiatrisches Krankenhaus mit den Kliniken für Allgemeine Psychiatrie, Gerontopsychiatrie, Psychosomatische Medizin, Suchttherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Forensische Psychiatrie. Es gibt also zahlreiche Fachbereiche, im Rahmen einer Famulatur Psychiatrie in alle Aufgabengebiete hinein zu schnuppern.” Mehr noch – das Klinikum am Weissenhof ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg und bringt sich in zahlreichen Fachgremien, Arbeitskreisen und Institutionen ein. Hier gehen also Praxis, Forschung und Lehre Hand in Hand. Obendrein wurde das Haus mit der Auszeichnung “Great Place to Work” zu einem der attraktivsten Arbeitgeber im Gesundheitswesen gewählt. Ein weiterer Grund also, sich für eine Famulatur Psychiatrie im Klinikum am Weissenhof zu entscheiden. “Wer sich während der viermonatigen Famulatur Psychiatrie bei uns wohlgefühlt hat, kommt auch gerne zum Praktischen Jahr wieder”, weiß Dr. Michel aus Erfahrung, und verrät zum Schluss: “Wer bei uns sein Praktisches Jahr absolviert hat, wird bevorzugt als Mitarbeiter eingestellt!”

Das Zentrum für Psychiatrie Weinsberg/Klinikum am Weissenhof ist ein Unternehmen der ZfP-Gruppe Baden-Württemberg und der Aufsicht des Landes Baden-Württemberg unterstellt. Mit 1050 Mitarbeitern im ärztlichen, therapeutischen, pflegerischen, Verwaltungs-, Wirtschafts- und Versorgungsbereich ist das ZfP Weinsberg einer der größten Arbeitgeber in Raum Heilbronn. Das Haus verfügt über insgesamt 621 Planbetten; knapp 10.000 Patienten im Jahr finden hier kompetente Beratung, Betreuung und Behandlung.

Im Jahr 2008 und 2011 wurde das Klinikum am Weissenhof als einer der besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen ausgezeichnet, und 2011 erreichte das Haus den 3. Platz bei “Great Place to Work”. Das Klinikum am Weissenhof ist seit 2005 nach dem KTQ-Verfahren zertifiziert.

Das Zentrum für Psychiatrie Weinsberg/Klinikum am Weissenhof ist ein Unternehmen der ZfP-Gruppe Baden-Württemberg und der Aufsicht des Landes Baden-Württemberg unterstellt. Das Klinikum am Weissenhof ist ein psychiatrisches Krankenhaus mit den Kliniken für Allgemeine Psychiatrie, Gerontopsychiatrie, Psychosomatische Medizin, Suchttherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Forensische Psychiatrie. Mit 1050 Mitarbeitern im ärztlichen, therapeutischen, pflegerischen, Verwaltungs-, Wirtschafts- und Versorgungsbereich ist das ZfP Weinsberg einer der größten Arbeitgeber im Raum Heilbronn. Das Haus verfügt über insgesamt 621 Planbetten; knapp 10.000 Patienten im Jahr finden hier kompetente Beratung, Betreuung und Behandlung.

Kontakt:
Klinikum am Weissenhof
Claudia Kellermann
(keine Straße benötigt)
74189 Weinsberg
07134 75-4150
c.kellermann@klinikum-weissenhof.de
http://www.klinikum-weissenhof.de

Pressekontakt:
nes media GmbH
Markus Kohlmeyer
Im Brühl 24a
67125 Dannstadt
06231-7244
info@nes-media.de
http://www.nes-media.de