Frau Merkel hat ja auch genug Geld

Bundeskanzlerin Merkel hat höhere Preise für Wirtschaft und Verbraucher als Folge des Umweltschutzes verteidigt. In ihrer wöchentlichen Internet-Botschaft erklärt Merkel, zwar seien beispielsweise die Kosten für saubere Luft oder Abwasserentsorgung gestiegen, dies gelte aber auch für die Lebensqualität insgesamt.

Wenn neue Umweltgesetze wie etwa jetzt die Energieeffizienz-Richtlinie der EU beschlossen werden sollten, gebe es immer Mahnungen, dies werde teuer und könnte die Wirtschaft zurückwerfen. Viele technologische Entwicklungen gingen dann allerdings doch schneller als man gedacht habe. Die CDU-Vorsitzende verwies auch auf die Debatte um Abgasnormen für Autos. Die deutsche KFZ-Industrie habe gleichwohl ihre Exporte gesteigert. Wörtlich fügte sie hinzu: „Wer in Zukunft gut produzieren will, sollte heute umweltfreundlich produzieren.“
Quelle;b5aktuell