Berlin, 20. Februar 2013 – Fressnapf setzt beim Newsletter-Versand ab sofort auf optivo. Europas größte Fachmarktkette für den Heimtierbedarf versendet mit dem Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleister regelmäßig Angebotsnewsletter sowie Aktionsmails. Damit bewirbt der Heimtierbedarf-Spezialist aktuelle Rabatte und Aktionen aus dem Online-Shop ( www.fressnapf.de ) und den Fressnapf-Märkten.
„optivo bietet eine leistungsstarke Plattform für unsere gesamte Newsletter-Kommunikation“, sagt Viktoria Tarnow, Leiterin Online Content Management bei der Fressnapf Tiernahrungs GmbH. „Damit haben wir eine Lösung, die für unser dynamisches Wachstum ausgelegt ist und die es uns ermöglicht, unsere E-Mail-Marketing-Aktivitäten Schritt für Schritt weiter auszubauen. Die Fülle an Funktionalitäten für ein zeitgemäßes E-Mail-Marketing und die einfachen, weitgehend automatisierbaren Abläufe haben uns die Entscheidung leicht gemacht.“
Fressnapf informiert seine Abonnenten regelmäßig per Newsletter über aktuelle Aktionen, Gewinnspiele, Events sowie Neuigkeiten aus der Fressnapf-Welt. Als Europas Nr. 1 im Tierbedarf und -zubehör präsentiert sich Fressnapf als Cross-Channel-Anbieter mit den Vertriebskanälen stationärer Handel und Online-Shop. Neben den über 800 Märkten in Deutschland lädt seit drei Jahren nun auch der mit viel Liebe gestaltete Online-Shop mit einem Sortiment von aktuell mehr als 9.000 Produkten zum Shoppen und Stöbern ein.
optivo ist einer der größten E-Mai-Marketing-Dienstleister im deutschsprachigen Europa. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 gehört das Unternehmen mit Sitz in Berlin zu den technologisch führenden Anbietern und Trendsettern im Bereich E-Mail-Marketing. optivo bietet dabei komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Das Portfolio von optivo reicht von dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails mit einer sicheren, zuverlässigen und leistungsstarken E-Mail-Marketing-Software (optivo® broadmail) über die individuelle Strategieberatung, Newsletter-Optimierung und Adressgenerierung (optivo® consulting) bis hin zur Bereitstellung von marktrelevanten Informationen und Best-Practice-Wissen (www.optivo.de/campfire). Mehr als 850 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf das Know-how und die Technologie von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie Best Western, Bosch Power Tools, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Germanwings, Henkel, HolidayCheck, Lieferando, mymuesli, Olympus, Plus.de, Rossmann, QVC, reBuy, simfy, TUI und zooplus. optivo ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV), im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), im Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) sowie der „Certified Senders Alliance“, dem größten deutschen Whitelist-Projekt. Als europaweit erstes Unternehmen hat optivo 2011 für seinen Cloud-Service optivo® broadmail das Gütesiegel „EuroCloud Star Audit SaaS“ erhalten.
Kontakt
optivo GmbH
Harald Oberhofer
Wallstraße 16
10179 Berlin
030/76 80 78-117
presse@optivo.de
http://www.optivo.de
Pressekontakt:
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy
Maximilianstr. 13
80539 München
089/28890-480
optivo@maerzheusergutzy.com
http://www.maerzheusergutzy.com