Für mehr Qualität bei Arbeitgebermarken im Mittelstand

Ratgeberplattform www.top-arbeitgebermarke.de komplett überarbeitet / Jetzt noch umfangreicher und nutzerfreundlicher / Zweite Ausgabe des Leitfadens für Employer Branding im Mittelstand erschienen

Für mehr Qualität bei Arbeitgebermarken im Mittelstand

TOP Arbeitgebermarke: Die Ratgeberplattforum rund um Employer Branding und Arbeitgeberkommunikation im Mittelstand

comapmedia und wbpr, die Experten für Employer Branding im Mittelstand, haben die Ratgeberplattform www.top-arbeitgebermarke.de umfassend überarbeitet. Die Website rund um das Thema Arbeitgebermarke bietet jetzt ein größeres Informationsangebot zum Employer Branding und versorgt Unternehmen aus dem Mittelstand mit Tipps und Tricks zur Arbeitgebermarken-Kommunikation. Parallel zur Website wurde auch die Broschüre „Employer Branding für den Mittelstand. Leitfaden zur TOP-Arbeitgebermarke“ überarbeitet.

„Viele Unternehmen im Mittelstand beschäftigen sich bereits intensiv mit ihrer Arbeitgebermarke“, so Silke Masurat, Geschäftsführerin von compamedia. „Deshalb präsentieren wir jetzt mehr Hilfestellung zur konkreten Umsetzung von Maßnahmen im Employer Branding. Wir stellen beispielsweise anschauliche Best-Practice-Beispiele erfolgreicher Arbeitgebermarken aus dem Mittelstand vor, die als Inspiration für gelungenes Employer Branding dienen.“ Mit dem Relaunch der Website wurde das Informationsangebot zum Employer Branding im Mittelstand deutlich ausgebaut. Neben den ersten Schritten zum Aufbau einer Arbeitgebermarke im Mittelstand steht nun auch ein Werkzeugkasten mit Tipps zu den wichtigsten Instrumenten im Employer Branding zur Verfügung. Er liefert Unternehmen aus dem Mittelstand wertvolle Hinweise, wie sie ihre Arbeitgebermarke wirksam kommunizieren.

Auch das Erscheinungsbild und die Nutzerführung der Website wurden runderneuert. Durch eine übersichtliche Menüführung und zahlreiche Verlinkungen zu verwandten Themen finden Nutzer noch schneller die für sie wichtigen Informationen zu Employer Branding und Arbeitgebermarken im Mittelstand.

Newsletter „Kompass Arbeitgebermarke“ erscheint in neuem Design

Auch der zweimonatlich erscheinende Newsletter „Kompass Arbeitgebermarke“ informiert seine Leser zukünftig in neuer Aufmachung über Entwicklungen im Employer Branding und gibt Tipps, wie Unternehmen im Mittelstand die Wahrnehmung ihrer Arbeitgebermarke verbessern können.

Der Newsletter zum Thema Employer Branding kann auf www.top-arbeitgebermarke.de abonniert werden.

Neuauflage des Leitfadens für Employer Branding im Mittelstand erschienen

Neben der Website haben compamedia und wbpr auch ihren Ratgeber „Employer Branding für den Mittelstand. Leitfaden zur TOP-Arbeitgebermarke“ überarbeitet und erweitert. „Die zweite Auflage des Leitfadens für den Aufbau einer Arbeitgebermarke im Mittelstand bietet nun Tipps zu deutlich mehr Maßnahmen im Employer Branding, die zu einem ganzheitlichen Arbeitgeberauftritt gehören“, freut sich Markus Eicher, Geschäftsführer von wbpr_ Kommunikation und Employer-Branding-Experte. „Neben Empfehlungen für die Erstellung von Broschüren und Karrierewebsites finden an Employer Branding interessierte Leser darin fundierten Rat für die Öffentlichkeitsarbeit und die Teilnahme an Arbeitgeberrankings“, so Eicher weiter. Weiterhin enthält der Leitfaden Employer Branding nun auch Anleitungen zur Erstellung von Arbeitgeberbroschüren, zur Nutzung von Social Media oder zur Umsetzung von Recruiting-Veranstaltungen für eine Arbeitgebermarke mit Wiedererkennungswert.

Der Ratgeber „Employer Branding für den Mittelstand. Leitfaden zur TOP-Arbeitgebermarke“ kann über die Website www.top-arbeitgebermarke.de kostenlos heruntergeladen oder als Broschüre bestellt werden.

Über compamedia, Mentor der besten Mittelständler

Die 1993 gegründete compamedia GmbH organisiert mit 20 Mitarbeitern die bun-desweiten Unternehmensvergleiche „Top Job“, „Top 100“, „Ethics in Business“ und „Top Consultant“. compamedia prämiert und begleitet damit mittelständische Unternehmen, die auf den Gebieten Personalmanagement, Innovation, gesellschaftliche Unternehmensverantwortung und Beratung Hervorragendes leisten. Das Unternehmen aus Überlingen arbeitet bei den Projekten mit namhaften Universitäten zusammen.

Über wbpr_ Kommunikation

Mit über 30 Jahren Erfahrung zählt wbpr zu den etablierten deutschen Kommunikationsagenturen. Bereits seit 2007 widmet sich wbpr dem Employer Branding – und zählt damit zu den Vorreitern unter den Agenturen. wbpr unterstützt Unternehmen in der Ausarbeitung und vor allem Umsetzung eines erfolgreichen Arbeitgeberauftritts. Das weitere Leistungsspektrum der Agentur erstreckt sich von der strategischen Beratung und Kampagnenführung über Medienarbeit bis hin zu Onlinekommunikation und Social Media.

Kontakt:
TOP Arbeitgebermarke // compamedia GmbH
Sven Kamerar
Nußdorfer Straße 4
88662 Überlingen
(0 75 51) 9 49 86-33
presse@compamedia.de
http://www.compamedia.de

Pressekontakt:
wbpr_ Kommunikation
Annekatrin Buhl
Münchner Straße 20
80796 Unterföhring
(0 89) 99 59 06-59
annekatrin.buhl@wbpr.de
http://www.wbpr.de