GAGFAH in finanzieller Bedrängnis?

Es könnte ind er Ta so sein. Heute berichtet die FTD das die GAGFAH ihren gesamten Dresdner Wohnungsbestand verkaufen will.

Fortress ist mit der Investorensuche beuaftrgat. Vor einigen Jahren hatte die GAGFAH den Bieterwettberwerb um den Wohnungsbestand gewonnen und für rund 1,7 Milliarden erworben. Seitdem hat man rund 10.000 Wohnungen verkuaft. Ein weiterer Grund der Veräusserung könnte auch der zurückligende Streit mit der Stadt Dresden sein. Nun will man für den noch vorhandenen Wohungsbestand 1,8 Milliarden erlösen um bestehende Verbindlichkeiten abzulösen. Im nächsten Jahr müssen um die 3 Milliarden an Krediten abgelöst werden.Ob sich für die Wohnungen ein Bieter im gewünschten Angebotspreis auf dem Markt finden wird ist ungewiss. Für die GAGFAH wäre der Deal ein gutes Geschäft mit einem Gewinn von bis zu 400 Millionen Euro, rechnet man die Erlöse aus den verkauften Wohnungen hinzu.