GFI Global Finacial Invest AG aus Rödermark:keine staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen

Vor einigen Wochen trat das benannte Unternehmen mit einer Bitte an uns heran mit uns ein Gespräch führen zu dürfen.Nach dem Grund befragt, antwortete man uns “man suche eine Möglichkeit eine Falschinformation welche im Internet kursiert klarzsutellen”, da es ihnen auf andere Weise bisher nicht gelungen sei.

Nun sind wir ja nicht leichtgläubig, denn da könnte je Jeder kommen. Wir haben uns mit Lucas Kret und Michel Szulc zu einem Gespräch getroffen, und haben dazu natürlich recherchiert.Es ist in der Tat so das wir auch nach 3 Wochen Recherche keinerlei Beleg dafür haben, dass es die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen wirklich gegeben hat.Weder bei Staatsanwaltschaften im geographischen Umfeld des Unternehmens noch auf Nachfrage bei anderen Quellen haben wir da was gefunden.Michel Szulc und Lucas Kret haben nun gegen diverse Internetveröffentlichungen dazu eine große Anwaltskanzlei in Frankfurt mit der Wahrnehmung ihrer Interessen beauftragt. Übrigens wir hatten zum damaligen Zeitpunkt schon keine belastbaren Belege dafür das es solche Ermittlungen gibt. Ein User hatte uns zwar damals mitgeteilt “er hätte Strafanzeige eingereicht” Eine Nachfrage dazu bei der Staatsanwaltschaft in Darmstadt brachte damals kein Ergebnis. Nachdem wir dann bemerkt hatten das die E-Mail Adresse des angeblichen Anzeigenerstatters auch noch ein Fake war, haben wir uns entschieden das nicht zu berichten.