Beleuchtungsspezialist Hess plant Erstnotiz im Prime Standard
Marco Walz (38) verantwortet seit Mitte September die Investor-Relations-Kommunikation der Hess AG. Der international etablierte Hersteller von Außen- und Architekturbeleuchtungen plant einen Börsengang im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse und vertraut dabei auf die rund 15-jährige Kapitalmarkt- und Kommunikationserfahrung von Walz. „Wir freuen uns, dass wir mit Marco Walz einen Experten mit hohem Erfahrungsschatz für uns gewinnen konnten“, so Christoph Hess, Vorstandsvorsitzender der Hess AG. Walz war unter anderem Leiter Investor Relations und Unternehmenskommunikation der ehemals im SDAX gelisteten Schlott Gruppe AG in Freudenstadt.
Die Hess AG konzentriert sich zunehmend auf den stark wachsenden LED-Markt. Weltweit erhöht sich die Nachfrage nach energieeffizienter Beleuchtung, um den Energieverbrauch trotz des zunehmenden Lichtbedarfs nachhaltig zu senken. Das Unternehmen verbindet seit über 60 Jahren Technologie- und individuelle Lösungskompetenz mit anspruchsvollem Design und hoher Produktqualität. Der Premiumanbieter entwickelt und vertreibt „gestaltete und funktionale“ Außenbeleuchtung für Straßen, Plätze und öffentliche Räume sowie Architektur- und gebäudenahe Beleuchtung. Passendes Stadtmobiliar wie Parkbänke runden die Produktpalette ab. Mit dem Erwerb der emdelight GmbH im März 2012 hat Hess zudem seine Positionierung im weltweiten Markt für künstlerisch gestaltete Lichtlösungen ausgebaut und sich dauerhaft einen direkten Zugang zum internationalen Projektgeschäft gesichert. Durch emdelight wurden unter anderem die Fassade der Frankfurter Commerzbank-Zentrale sowie jüngst das rund 8,5 km lange Einkaufszentrum Barwa Commercial Avenue in Qatar illuminiert.
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