IFG Jahresauftaktveranstaltung

Es ist nicht wie jedes Jahr,denn Michael Turgut fehlt.

Trotzdem waren am heutigen Tag fast 600 Geschäftspartner anwesend.Prima Veranstaltung mit guten Referenten aus allen Produktbereichen die die IFG anbietet.Herausragend auch im Jahr 2011 wieder die Direktion Thomas Lauterbach aus dem Ruhrgebiet.Was wir erstaunlich finden ist die Geschäftspartnertreue innerhalb des Vertriebes.

Bei Strukturvertrieben hat man eigentlich eine überaus grosse Fluktuation, nicht so bei der IFG.Der Grund dafür dürfte. nach Meinung von Vorstand Dr. Bernd Lommel, sicherlich auch in einer starken persönlichen Bindung der Vertriebsvorstände zu ihren Geschäftspartnern liegen.Vorgestellt wurde auch das neue IFG Schulungsprogramm für das Jahr 2012.Hier hat man offenbar erkannt, nur gut ausgebildete und qualifizierte Mitarbeiter werden letztlich im Markt erfolgreich sein.Gerade  das Schulungsprogramm für die Geschäftspartner war ja in den vergangenen Jahren oft Anlass von juristischer Kritik. Diese Kritik hat man scheinbar “ersnt genommen” und Konsequenzen gezogen.

Angesprochen auf das fehlen von Michael Turgut auf der diesjährigen Auftaktveranstaltung, konnte man bei vielen Geschäftspartner die Zuversicht heraushören, daß Michael Turgut recht bald wieder Veranstaltungen der IFG AG mitgestalten kann.

Insgesamt war die Veranstaltung jedoch, moderiert durch Dr. Bernd Lommel und Thomas Lauterbach ein Erfolg der gleichzeitig sicherlich auch der Motivation dienen soll, wie bei allen Vertrieben.

Pressemitteilung