investigativ-leipzig.online-eine kriminelle Bande?

Wer solche Daten dann, wenn er weiß das die geklaut sind, veröffentlicht, so ein nicht genannt wollender Kommissar der Leipziger Kripo, macht sich natürlich an dem Schaden Mitschuldig den er dann möglicherweise anrichtet, und natürlich greifen die strafrechtlichen Maßnahmen die bereits eingeleitet wurden in diesem Zusammenhang auch hier, denn er ist ein Teil der kriminellen Bande. Egal auch, ob er sich hat vor den Karren spannen lassen, oder ob er selber der Dieb ist.

Wie eines der führenden Internetportale in den letzten Tagen bereits berichtet hatte, handelt es sich bei den veröffentlichten Daten um gestohlene Daten bzw. um FAKE News. Die in dem Artikel benannte Person hat bereits Strafanzeige erstattet.

Natürlich dauert das jetzt ein paar Tage, denn die betroffene Person geht hier den rechtlich einwandfreien Weg, will sich nicht auf das selbe Niveau begeben wie diese kriminelle Bande.

Festgestellt hat man nun scheinbar auch von Seiten der Ermittlungsbehörden, das es sich bei der im Impressum angegeben Adresse um eine FAKE Adresse handelt. Dort wist dieser Verein, aber auch die benannte Person, deren Namen mittlerweile schon 3 mal gewechselt hat, nicht bekannt.

Herausbekommen hat man, das die IP über einen Server der Firma Hetzner läuft. Auch hier wird der Rechtsanwalt der betroffenen Person, nun ein Auskunfstersuchen übermitteln, da sich das Unternehmen Hetzner, mit Kenntnis des Vorganges, nun in der Störerhaftung befindet.

Interessant welche Seiten sich noch auf diesem Server befinden.

rganization
Hetzner Online GmbH
 
Localisation
 
Germany
NetRange : First & Last IP
159.69.0.0 – 159.69.255.255
Network CIDR
159.69.0.0/16
ASN
24940

Whois 159.69.67.42

NetRange: 159.69.0.0 – 159.69.255.255
CIDR: 159.69.0.0/16
NetName: RIPE
NetHandle: NET-159-69-0-0-1
Parent: NET159 (NET-159-0-0-0-0)
NetType: Early Registrations, Transferred to RIPE NCC
OriginAS:
Organization: RIPE Network Coordination Centre (RIPE)
RegDate: 2018-03-07
Updated: 2018-03-07
Ref: https://whois.arin.net/rest/net/NET-159-69-0-0-1
ResourceLink: https://apps.db.ripe.net/search/query.html
ResourceLink: whois://whois.ripe.net
OrgName: RIPE Network Coordination Centre
OrgId: RIPE
Address: P.O. Box 10096
City: Amsterdam
StateProv:
PostalCode: 1001EB
Country: NL
RegDate:
Updated: 2013-07-29
Ref: https://whois.arin.net/rest/org/RIPE
ReferralServer: whois://whois.ripe.net
ResourceLink: https://apps.db.ripe.net/search/query.html
OrgTechHandle: RNO29-ARIN
OrgTechName: RIPE NCC Operations
OrgTechPhone: +31 20 535 4444
OrgTechEmail: hostmaster@ripe.net
OrgTechRef: https://whois.arin.net/rest/poc/RNO29-ARIN
OrgAbuseHandle: ABUSE3850-ARIN
OrgAbuseName: Abuse Contact
OrgAbusePhone: +31205354444
OrgAbuseEmail: abuse@ripe.net
OrgAbuseRef: https://whois.arin.net/rest/poc/ABUSE3850-ARIN

Veröffentlichender:

Aktion “Kriminelle raus aus dem Internet

 

PRESSEKONTAKT

Opus Bonum GmbH
Presse-Service

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: opus-bonum.de
E-Mail : presse@opus-bonum.de
Telefon: 0700 678 726 68
Telefax: 0700 678 726 68-1