„Eyedock“ Video-Telefon-Dockingstation für alle Apple iPad-Modelle
Telefonieren mit einem ganz „normalen“ Tischtelefon- wie früher -, das heißt so richtig mit Hörer (Headset), hat was für sich, insbesondere im Büro. Das ist jetzt auch mit den verschiedenen iPads von Apple möglich. Die bei Conrad Electronic erhältliche „Eyedock“ Video-Telefon-Dockingstation macht aus dem Tablet ein Video-Telefon, kann es aufladen und mit dem Computer synchronisieren.
Hirschau, im Januar 2013 – Die „Eyedock“ Video-Telefon- Dockingstation eignet sich für Apple iPad 1, iPad 2, iPad 3.Generation sowie das neue iPad mit Retina Display (4.Generation) und macht diese Tablets ganz einfach zum Video-Telefon. Zur Nutzung des iPads als Video-Telefon ist nur eine Bluetooth®-Verbindung notwendig (iPad 1 wird über das mitgelieferte Audiokabel mit der Dockingstation verbunden). Einfach in das WLAN-Netzwerk einloggen, „Facetime“ starten oder ein App wie z.B. Skype laden – und schon kann es losgehen.
Mit der „Eyedock“ Dockingstation lassen sich Anrufe tätigen und empfangen wie mit einem herkömmlichen schnurgebundenen Telefon. Diese Video-Telefon-Dockingstation ist die optimale Lösung für das Büro oder für geschäftliche Zwecke, es ist wohl die bequemste Möglichkeit, mit dem iPad zu telefonieren.
Mit dem Schiebeschalter „Charge/Sync“ lässt sich jederzeit zwischen zwei Funktionen wählen: Das iPad wird über das mitgelieferte Steckernetzteil in der Dockingstation mit einem Ladestrom von bis zu 2 A geladen (Ladedauer über die Dockingstation: 4,5 Stunden) oder mit dem mitgelieferten USB-Kabel mit einem Computer verbinden, um z.B. Daten zu übertragen oder zu synchronisieren.
Ab dem Betriebssystem iOS5 besteht außerdem die Möglichkeit der Synchronisierung per WiFi/WLAN, so dass keine Kabelverbindung nötig ist. Beim neuen iPad mit Retina Display (4.Generation) wird das Lightning-Kabel benötigt.
„Eyedock“ Video-Telefon-Dockingstation für Apple iPad 1, iPad 2, iPad 3.Generation und das neue iPad mit Retina Display
Best.-Nr.: 87 85 62
Preis: EUR 99,95
Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit mehr als 350.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.
Kontakt
Conrad Electronic SE
Christina Bauroth
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
09622-300
christina.bauroth@conrad.de
http://www.conrad.biz und http://www.conrad.de
Pressekontakt:
dellian consulting GmbH – communication + training
Margit Dellian
Hegelmaierstraße 24
74076 Heilbronn
07131- 77 28 50
m.dellian@dellian-consulting.de
http://www.dellian-consulting.de