Kinderleicht zur Kundenzufriedenheit: Kindermode- und Spielwarenhändler
nutzt Netigate, um Produkte sowie Services zu verbessern
Wiesbaden/Stockholm, 27. November 2012
Ein Unternehmen sollte sich stets auch für die Meinung seiner Kunden interessieren.
JAKO-O, Anbieter und Versandhändler von qualitativ hochwertiger Kindermode nutzt die Befragungssoftware Netigate, um online Kundenmeinungen einzuholen. Ein aktuelles Beispiel ist die JAKO-O-Befragung „Was braucht Ihr Kind zum Kindsein?“, die im Rahmen der Kampagne „Lasst Kinder einfach Kinder sein!“ durchgeführt wird. Die Umfrage wurde in Design und Navigation vollständig in die Website des Unternehmens eingebettet.
Die Fragebögen können mit der Netigate-Befragungssoftware sehr einfach selbst konzipiert werden: Dazu entwickeln Unternehmen entweder ihre eigenen Fragen oder bedienen sich im Fragebogenarchiv von Netigate. Die aktuelle Befragung wurde von JAKO-O als iFrame in die eigene Webseite integriert. Interessierte können dadurch mit wenigen Klicks an der Befragung teilnehmen und sich ohne störende Pop-Ups und zusätzliche Browserfenster frei auf den Seiten bewegen.
Ergebnisse zeitnah auswerten
Mit der aktuellen Befragung „Was braucht Ihr Kind zum Kindsein?“ möchte JAKO-O herausfinden, wie Eltern die Balance zwischen ausreichend Freiraum und kindgerechter Förderung definieren. Die Antworten liefern dem Kindermode- und Spielwarenhändler- Anreize, seine Produkte und Services zu optimieren.
JAKO-O nutzt die Vorteile der Netigate-Auswertungsfunktionen und erhält fertige Ergebnisberichte in Echtzeit. Die Resultate der Online-Befragung stehen in übersichtlichen Darstellungen zur Verfügung und können direkt im Browser per Filterfunktion analysiert werden. Faktoren wie Kundenzufriedenheit und Produktfeedback werden somit umgehend messbar. Die Filterfunktion ermöglicht zudem mit wenigen Klicks Rückschlüsse und Analysen in Bezug auf Geschlecht, Alter, Berufsstand und vieles mehr. Diese Segmentierung ermöglicht es, die Antworten einzelner Gruppen aus den Ergebnissen herauszufiltern und miteinander zu vergleichen. Außerdem kann JAKO-O die Antworten bestimmter Gruppen in Bezug zur Grundgesamtheit stellen.
Die vorgestellte JAKO-O-Befragung wird im Rahmen der Kampagne „Lasst Kinder einfach Kinder sein!“ durchgeführt. Mit dieser Botschaft bezieht JAKO-O Stellung in der Förderdebatte und spricht sich für mehr Gelassenheit in der Erziehung aus – entgegen allem Leistungsdruck. „Es gibt nichts, was ein Kind nicht werden kann, wenn man es zuerst mal eins sein lässt: Kind! Einfach nur Kind“, erklärt der Versandhändler für „Kindersachen mit Köpfchen“.
„Wir setzen Netigate bereits seit vier Jahren in verschiedenen Bereichen ein, hauptsächlich im Kundenmanagement, aber auch in der Personalabteilung, beispielsweise für interne Mitarbeiterbefragungen“, erklärt Angelika Schneider, Kundenmanagement bei JAKO-O. „Selbst Seminareinladungen, Gewinnspiele oder Adressformulare realisieren wir mit Netigate. Vor allem die schnelle Umsetzbarkeit überzeugt uns: Eine Idee wird geboren und eine Woche später können schon die Ergebnisse vorgestellt werden. So war es auch bei „Was braucht Ihr Kind zum Kindsein“.“
Eine kostenlose Online-Demo der Umfragesoftware kann unter www.netigate.de/demo angefordert werden. Weitere Informationen sowie sämtliche Einsatzmöglichkeiten sind unter www.netigate.de/befragungen verfügbar.
Über Netigate
Netigate ist ein europaweit agierendes Software-as-a-Service-Unternehmen für Online-Befragungen und Feedback-Management. Die Netigate-Lösung ermöglicht es, ohne Vorkenntnisse, einfach und intuitiv, individuelle Fragebögen zu erstellen und Online-Studien durchzuführen. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und hat heute rund 65 Mitarbeiter. Mit Hauptsitz in Stockholm verfügt Netigate über weitere Niederlassungen in Oslo, Warschau, Berlin und Wiesbaden. Das Unternehmen ist zudem auf den Märkten Nordeuropas, in der Schweiz, in Österreich und Großbritannien aktiv. Rund 1.500 Kunden europaweit vertrauen Netigate bereits – darunter Branchengrößen wie McDonald“s Deutschland Inc. und CASIO. Weitere Informationen unter www.netigate.de
Kontakt:
Netigate
René Schulze
LuisenForum, Kirchgasse 2
65185 Wiesbaden
+49 (0) 611 14 10 37 0
rene.schulze@netigate.de
http://www.netigate.de
Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Olaf Heckmann
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
+49 (0) 26 61 91 26 0 – 0
bo@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com