Kühler Kopf und warme Füße

Warme Füße sind ein Grundbedürfnis der Menschen und tragen zur Gesundheit und Gesunderhaltung bei. Vorbeugen ist besser als später das Nachsehen haben. Wie schnell doch die vergangenen Jahre vergessen werden. Es wird kälter, auch wenn der Winter mit Schnee und Eis noch auf sich warten lässt. Erinnern Sie sich noch an das letzte Jahr? Ähnlich! und dann ging es los. Ein Spaziergang im Winter erfrischt Körper und Geist. Doch wer geht schon gern bei Eis und Schnee vor die Tür, wenn er weiß, dass er keine richtigen Schuhe dafür hat. Wer sich frühzeitig um warme Stiefel bemüht, dem kann geholfen werden. Vitalinus stellt zwiegenähte Stiefel und Winterstiefel in Filz und Lammfell in der schönsten Form vor.

Kühler Kopf und warme Füße

Lavitus Boots mit Lammfell für den Winter

Zwiegenähte Lammfell Boots
In der Stadt reicht meist ein Kurzstiefel aus. Hier sind die Bürgersteige geräumt und mit hohen Schneeverwehungen ist auch nicht zu rechnen. Dennoch sind warme Füße wichtig. Ein Original bei den Kurzstiefeln finden wir im Lavitus Classic Boots Winter mit Lammfell. Ideal für die Bedürfnisse in der Stadt. Zeitgemäße zwiegenähte Stiefel aus echtem Leder und Lammfell. Lammfell-Stiefel und Boots von Lavitus sind nicht nur durch ihre handwerkliche Fertigung sehr langlebig und nachhaltig, sondern dank der schlichten, konservativen Gestaltung auch zeitlos. Der zwiegenähte Kurzstiefel ist komplett aus wasserunempfindlichem Fett-Nubukleder gefertigt. Samtig schimmert das Fett-Nubukleder und hat eine satte, weiche Oberfläche. Eine griffige Profilsohle sorgt bei dem zwiegenähten Lammfell-Stiefel für den nötigen Halt bei Schnee und Matsch. Mit ca. 20 cm Höhe bietet er ausreichend Schutz und Wärme. Natürlich scheut der Stiefel auch nicht einen Spaziergang im verschneiten Gelände. Also raus aus der Stadt und hinein ins Wintervergnügen. Hier ist er in seinem Element. Innen ist der Lavitus Classic Boot komplett mit echtem, weichem Lammfell gefüttert. Dies ist auf eine angenehme Höhe von ca. 1 bis 1,5 cm geschoren. Das echte Lammfell, bietet mit dem Fett-Nubukleder für ausreichenden Schutz vor Kälte und Nässe. Die Folge ist ein warmes, angenehmes Fußklima. Echtes Lammfell hat entscheidende Vorteile gegenüber synthetischen Materialien. Schweiß wird vom Lammfell aufgenommen und später wieder abgegeben. Mehr Informationen über die warmen Lammfell Boots erhält man hier: www.vitalinus.de

Mit Lammfell gefütterte Jagdstiefel
Wer mit mehr Schnee und Eis konfrontiert ist und sich länger in der Kälte aufhält, der stellt andere Anforderungen an einen Stiefel. Er muss höher sein, ebenfalls warm gefüttert. Am besten mit echtem Lammfell. Außen sollte er aus robustem Leder sein. Neben den bekannten Marken Meindl, Hanwag Lowa, gibt es auch noch einige, kleinere Marken die es wert sind einmal näher angeschaut zu werden. Die „Original Zwiegenähten“ Stiefel gibt esbei Trabert, Völkl und Lavitus. Hier werden noch nach alter Manufakturenart Stiefel handwerklich hergestellt. Kein Lammfellstiefel war in den vergangenen Jahren so begehrt wie die hochwertigen zwiegenähten Jagdstiefel Modelle von Lavitus, Trabert und Völkl. Schon seit längerem zeichnet sich ein Trend zu hochwertigen Jagdstiefeln ab. Es ist ein Irrtum, wenn man glaubt, Jagdstiefel seien nur zum Jagen da. Jagdstiefel sind eine spezielle Kategorie von Stiefeln, die den hohen Anforderungen, die an einen Jagdstiefel gestellt werden, gerecht werden müssen. Hochwertige Materialien, echtes Leder, mit Lammfell komplett gefüttert und eine kräftige Profilsohle zeichnen einen guten Jagdstiefel aus. Und natürlich auch die wasserdichte Zwienaht. Stephan Nungess, einer der Geschäftsführer von Vitalinus erklärt was einen guten, zwiegenähten Jagdstiefel ausmacht. „Ein Jagdstiefel muss robust, ausdauernd und bequem sein. Im Winter und in der kalten Jahreszeit hält er die Füße warm und trocken.“ Bei Jagdstiefeln ist es wichtig, auf den Aufbau, die eingesetzten Materialien und die handwerkliche Verarbeitung zu achten. „Vor allem der Bodenbau eines Jagdstiefels ist wichtig, denn dieser bildet das Fundament des Stiefels. Hier beginnt die entscheidende Phase für ein langes Stiefelleben mit dem Vernähen der Materialien. Nur die „Original Zwienaht“ garantiert einen fast wasserdichten Unterbau des Jagdstiefels. Durch das spezielle Nahtverfahren werden Oberleder, Zwischensohle und Brandsohle miteinander dauerhaft verbunden. Das Nahtmaterial wird zusätzlich durch Fett und Pech wasserdicht gemacht.“ Die „Original Zwiegenähten“ Schuhe sind am Sohlenrand zu erkennen, denn da ist das nach außen geschlagene Oberleder im Schnitt zu sehen. Mit die größte Auswahl an Jagdstiefeln, Lammfellstiefeln und Filzschaftstiefeln bietet Vitalinus in seinem neuen Katalog Herbst /Winter 2012 „Gute Schuhe für´s Leben“ an. Informationen und Kataloganforderungen unter: www.vitalinus.de

Die Schuhhandelsgesellschaft Vitalinus ist ein traditionsbewusster Familienbetrieb. Im Kataloggeschäft sowie im Onlineshop wird eine kleine Auswahl, ausschließlich von deutschen Herstellern präsentiert. Ein Hauptaugenmerk liegt auf dem Bequemschuhbereich für Damen und Herren, sowie handgefertigte Freizeitschuhen. Altersgerechte Schuhe und Verband /Pflegeschuhe runden das Programm ab. Zusätzlich werden auch die passenden Accessoires und Schuhpflegemittel angeboten. Seit Oktober 2010 hat die Vitalinus- Internetpräsenz ein neues, modernes Erscheinungsbild inklusive Onlineshop und attraktive Sonderangebote. Premium Partner sind Jacoform, Meisi , Trabert,Lavitus,Liromed,Varomed und Völkl Schuhe.

Kontakt:
Vitalinus Handelsgesellschaft e. K.
Stephan Nungess
Rossbergring 73
64354 Reinheim
06162 / 91 99 717
Presse@vitalinus.de
http://vitalinus.de