Springer DE unterstützt mit Campus-Tour die Fachschaftsarbeit in den Bereichen Wirtschaft, Naturwissenschaften, Mathematik und Gesellschaft

Lehrbücher: Mit einem PS in 30 Tagen durch Deutschland

Pokal der Campus-Tour von Springer DE

Berlin | Heidelberg | Wiesbaden, 02. Oktober 2012. Unter dem Motto „Mit einem PS in 30 Tagen durch Deutschland“ ruft der Lehr- und Fachmedienspezialist Springer DE zur Campus-Tour unter Studierenden auf. Vorab ausgewählte Fachschaften aus unterschiedlichen Studienbereichen bilden sechs Teams, die im Oktober jeweils einen Pokal in Form eines Springer-Pferdes von Campus zu Campus senden. Vier Wochen lang touren die Springer-Pferde quer durch Deutschland, um auf vorgegebenen Routen den Zielort Heidelberg bis zum 31. Oktober 2012 zu erreichen. Auf der Website springer-rallye.de können Studierende aus den teilnehmenden Städten Lehrbuch-Bestseller ihres jeweiligen Bereiches gewinnen: „Purves Biologie“ von Sadava et. al., „Marketing“ von Meffert, „Grundwissen Mathematikstudium“ von Arens et. al., „Physik“ von Tipler sowie „Grundriss Soziale Arbeit“ von Thole. Unabhängig davon wird unter allen Teilnehmern eine viertägige Reise nach London für zwei Personen im Wert von 2.000 Euro verlost.

Ob eine Fachschaft teilnimmt, ist auf den Fachbereichs-Seiten auf springer-rallye.de ersichtlich. Zusätzlich zeigt dort eine Deutschlandkarte die Tourdaten und den aktuellen Aufenthaltsort der Springer-Pferde an. „Der direkte Austausch mit den Studierenden spielt für uns als Verlag eine große Rolle – zum einen zur zielgerichteten Vermarktung, zum anderen aber auch zur ständigen Optimierung unserer Produkte“, erklärt Rolf-Günther Hobbeling, Director Marketing & Individual Sales bei Springer DE: „Fachschaften sind für uns wichtige Impulsgeber. Daher freuen wir uns, über 30 Unistädte für unsere Aktion gewonnen zu haben.“

Studierende der teilnehmenden Universitäten mit Studienfach Biowissenschaften, BWL | Wirtschaftswissenschaften, Physik, Mathematik und Soziologie | Pädagogik können sich bis Ende Oktober über die Aktions-Website zur Verlosung der Lehrbücher und der Reise anmelden. Aber auch wenn die eigene Fachschaft nicht an der Campus-Tour teilnimmt, lohnt sich das Mitmachen. Zusätzlich zu den Hauptgewinnen werden unter allen Teilnehmern 20 hochwertige Moleskine-Notizbüchern verlost.

Weitere Informationen:
www.springer-rallye.de

Die Pressemitteilung sowie das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier:
www.springer.com/about+springer/media/pressreleases?SGWID=1-11002-6-1391043-0

Springer DE ist der führende Anbieter für klassische und digitale Lehr- und Fachmedien in den Bereichen Wirtschaft, Naturwissenschaften, Technik und Gesellschaft im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst hochwertige Inhalte in unterschiedlichen medialen Formen: gedruckte Bücher und eBooks, Zeitschriften, Online-Angebote sowie Veranstaltungen. Hinter den Angeboten von Springer DE in Berlin, Heidelberg und Wiesbaden stehen die renommierten Marken Springer Gabler, Springer Spektrum, Springer Vieweg und Springer VS sowie der Corporate Publishing-Dienstleister BestCom Media und der Vermarkter Best Ad Media.

Springer DE ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media, einer der international führenden Verlagsgruppen für Wissenschafts- und Fachliteratur.

Kontakt:
Karen Ehrhardt | Leitung PR
tel +49 611 7878 394 | fax +49 611 7878 78394
karen.ehrhardt@springer.com | www.springer.com/DE

Springer DE ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Kontakt:
Springer DE | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Karen Ehrhardt
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189 Wiesbaden
tel +49 611 7878 394
karen.ehrhardt@springer.com
http://www.springer.com/DE