Mit KEENs Alamosa Mid WP mit Leichtigkeit draußen unterwegs

Mit KEENs Alamosa Mid WP mit Leichtigkeit draußen unterwegs

KEEN Alamosa Mid WP

Als schlanker Leichtwanderschuh für schnelle Trails, ausgedehnte Walks oder den laufintensiven Alltag hat sich der „Alamosa“ seine Fangemeinde erobert. Mit dem Alamosa Mid WP (UVP: 129,95 Euro) erhält die erfolgreiche und bereits mehrfach ausgezeichnete Produktlinie jetzt auch eine halbhohe, mit KEEN.Dry-Membran ausgestattete Variante für Damen und Herren, die bestens gegen raues Herbstwetter und plötzliche Regenfälle wappnet. Auch sonst zeigt sich der leichtgewichtige Midcut mit seinem Schaft aus Nubukleder und atmungsaktivem Mesh stark in Sachen Funktionalität: Der S3-Fersenschutz unterstützt den Fuß bei Stößen, fängt Erschütterungen ab und vermindert die Gefahr des Umknickens. Die Mittelsohle ist aus EVA (für mehr Beweglichkeit im Vorfuß) und PU (für höhere Stabilität im Fersenbereich) gearbeitet und dämpft optimal. Für Torsionssteifigkeit sorgen seitliche und in den Mittelfußbereich integrierte TPU-Verstärkungen. EVA-Fersenkissen und ein anatomisch ausgeformtes, herausnehmbares EVA-Fußbett federn jeden Schritt ab und bieten damit höchsten Tragekomfort. Den Bodenkontakt hält eine rutschfeste Gummilaufsohle mit 4-mm-Traktionsstollen. Damit auch kleine Füße leichtfüßig und trocken durch den Herbst kommen, gibt es den Schuh als Kindermodell mit leicht bedienbarem Klettverschluss (UVP: 79,95 Euro).

Bildrechte: KEEN Footwear

Über KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwi¬ckelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die ‚European Outdoor Conservation Association‘ (EOCA) oder Respect the Mountains. 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der „America’s Best Places to Work“ gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten „Playtime is back!“-Kampagne (www.keenfootwear.com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewegung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.
Weitere Infos zu KEEN gibt’s hier:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/Keen oder http://www.facebook.com/keeneurope

Kontakt:
KEEN Europe Outdoor B.V.
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
D-85521 Ottobrunn
+89 660396-6
keen@wp-publipress.de
http://www.keenfootwear.com

Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
089-660396-6
keen@wp-publipress.de
http://www.wp-publipress.de