NACHHALTIGE STRATEGIEN ZAHLEN SICH AUS: MESSETURM FRANKFURT ZIEHT POSITIVE BILANZ 2012

NACHHALTIGE STRATEGIEN ZAHLEN SICH AUS: MESSETURM FRANKFURT ZIEHT POSITIVE BILANZ 2012

(ddp direct) Frankfurt am Main, 29.01.2013: Für das Geschäftsjahr 2012 zieht die GLL Real Estate Partners GmbH, Eigentümerin des MesseTurm Frankfurt, eine positive Vermarktungsbilanz. So wurden im vergangenen Jahr circa 6.000 Quadratmeter an sieben neue, meist internationale, Mieter vermietet, darunter die Korean Trade Investment Agency, das Generalkonsulat von Saudi Arabien, die Oliver Wyman GmbH sowie die Rechtsanwaltskanzlei Flick Gocke Schaumburg.

Ein Grund für die gute Nachfrage, so Heike Beyer, verantwortlich für die Vermarktung des MesseTurm, sei unter anderem ein zeitgemäßes Vermietungsangebot: „Mit unseren flexiblen Flächenangeboten bieten wir individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für moderne Bürokonzepte, die zusammen mit dem ausgereiften Serviceangebot sehr gut ankommen.“ Positiv wirkten sich auch die konsequenten Investitionen aus, die Nachhaltigkeit des MesseTurm zu erhöhen. Besonders stolz sei man auf die LEED Zertifizierung in Gold für den Innenausbau der neuen Niederlassung der BNY Mellon, die im September 2012 erteilt wurde. Zeitgleich wurde auch das gesamt Gebäude ausgezeichnet: In der Kategorie „Existing Building“ erhielt der MesseTurm eine LEED-Zertifizierung in Silber. Bewertet wurden die Eigenschaften und die Betriebsmanagementprozesse der 63 Stockwerke. Damit zählt der MesseTurm Frankfurt zu den ersten Hochhäusern Europas, die das begehrte Zertifikat in dieser Kategorie erhalten konnten. Gefeiert wurde die Auszeichnung im vergangenen Jahr mit der spektakulären Illumination der MesseTurm-Spitze, die m Oktober vier Wochen lang Frankfurts Nachthimmel zierte. Auch im rasant wachsenden Europaviertel sieht Beyer einen Grund für den Erfolg. „Die unmittelbare Nachbarschaft zur Messe war schon immer ein Pluspunkt für uns. Das Europaviertel verleiht dem MesseTurm eine zusätzliche Attraktivität, die noch zunehmen wird.“ Die Eröffnung des Shopping Centers Skyline Plaza werde mit Sicherheit weitere positive Impulse setzen. Bestnoten ergab 2012 auch eine Umfrage bei 23 Immobilienexperten, die vom Branchenblatt „Immobilienmanager“ in Auftrag gegeben worden war: Die Befragten wiesen dem Wahrzeichen der Finanzmetropole in puncto Markenwert den mit Abstand höchsten Durchschnittswert zu, gefolgt unter anderem vom Opernturm, The Squaire, dem Tower 185 und dem Maintower. Beurteilt wurden Faktoren wie Lage, Preis, Image, Funktionalität, Architektur, Bekanntheit, Mietermix, Marketing, Name, Nachhaltigkeit, Parksituation und Größe. Auch für 2013 sieht Beyer gute Chancen, den Erfolgskurs fortzusetzen: Gespräche mit neuen Mietinteressenten laufen bereits.

Mehr Informationen unter: www.messeturm-frankfurt.com

Der MesseTurm Frankfurts gehört zu den bekanntesten Gebäuden Deutschlands. Auf 63 Etagen erstrecken sich Büroräume auf einer Gesamtfläche von fast 62.000 m². Jede Etage hat eine Mietfläche von 1.200 m², nutzbar als Einzel-, Gruppen- oder Großraumbüros. Insgesamt besteht Platz für 3.500 moderne Büroeinheiten. Mit einer Gesamthöhe von 257 Metern beherbergt der MesseTurm Frankfurt die höchsten Büroräume Deutschlands.

Kontakt: Lucia Brauburger I agenturprintundtv I Tel.: 0179. 5091872 I brauburger@agentur-pt.de

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