Namenstag haben heute (10.7.): Alexander, Knud, Michael, Raphael

WelcherName.de Namenstagkalender für den 10.07.2012

Namenstag haben heute (10.7.): Alexander, Knud, Michael, Raphael

www.welchername.de

WelcherNamen.de Namenstagkalender 008/2012, Baden-Baden, 10.07.2012

Sehr geläufige Vornamen stehen heute im Namenstag Kalender: Alexander, Knud, Michael und Raphael können heute ihren Namenstag feiern. Auch eine Vielzahl von Varianten, die es insbesondere im Blick auf den Vornamen “Alexander” gibt, bezieht die Redaktion von www.WelcherName.de in ihren herzlichen Glückwunsch ein. Zur Bedeutung, zur Herkunft und zu den Varianten der Namen:

Alexander von Rom , ein römischer Märtyrer um 167 zur Zeit des Kaisers Mark Aurel. Einer der sieben Söhne der römischen Märtyrin Felizitas. Die Reliquien Alexanders wurden 851 von Rom nach Wildeshausen in Oldenburg und von dort 1124 nach Neuwerk bei Halle überbracht.

Varianten von Alexander: Alessandra, Alessandro, Alex, Alexa, Alexius, Alexandra, Alexandria, Alice, Alix, Axel, Lex, Sander, Sandor, Sandra, Sandria, Sandro, Sandy, Sascha, Saskia, Xandra.

Knud, König von Dänemark, wurde um 1040 geboren. Im Jahr 1080 wurde er König von Dänemark. Man sagt ihm nach, ein fähiger Herrscher gewesen zu sein. Geprägt von tiefem Glauben arbeitete er auch gegen erhebliche weltliche Widerstände für die Geistlichkeit, förderte den Kirchenbau. Hier könnten Gründe dafür liegen, dass er im Verlauf eines Aufstandes gegen seine kirchenfreundliche Politik am 10. Juli 1086 in der St.-Alban-Kirche in Odense ermordet wurde. Hier sind seine Reliquien aufbewahrt.

Varianten von Knud: Kanut, Knut.

Michael Kolland, geboren am 21. September 1827 in Ramsau im Zillertal, wurde 1847 Franziskanermönch. Im Jahr 1851 erfolgte die Priesterweihe. Seit 1855 wirkte er im Heiligen Land, wo er zuletzt in der Seelsorge unter den Arabern und Armeniern des lateinischen Ritus in Damaskus arbeitete. Der gläubige Michael war durch und durch Menschenfreund. Mit sieben anderen Franziskanern wurde er in der Nacht vom 9./10. Juli 1860 von moslemischen Drusen ermordet. Michael wurde am 10.10.1926 selig gesprochen.

Varianten von Michael: sind auch folgende Namen gebräuchlich: Michael, Meike, Michaela, Michel, Michelina, Miguel, Mike, Mika.

Raphael Massabki, ein arabischer Christ, wollte mit seinen beiden Brüdern den Franziskanern helfen. Doch sie kamen zu spät. Einheimische Christen, Missionare, Franziskaner wurden in dem Kloster in Damaskus von muslemischen Drusen am 10.7.1860 getötet. Darunter Michael Kolland.

Varianten von Raphael: Rafael, Raffa, Raffael, Rafael, Rafaela, Raffaela, Raphaël, Ray, Raffaello.

WelcherName.de ist das große Verzeichnis für Kindernamen. Mit deutlich über 20.000 Vornamen bietet WelcherName.de interessante Varianten gängiger Namen, internationale Ausprägungen und liefert fast immer auch gleich die passende Bedeutung.

www.WelcherName.de – Das große Namensverzeichnis

Kontakt:
WelcherName.de
Andreas Bippes
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.welchername.de

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.welchername.de