OB Jung der Aufklärer, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist

Dabei verkennt er, das dieser Mist in seinem eigenen Amt und die letzten Jahre auch in seinem Verantwortungsbereich, geschehen ist. Es ist Jung’s Mentalität dann den Aufklärer zu spielen, wenn das Kind bereits ind en Brunnen gefallen ist.Darüber berichtet nun auch die Bild Zeitung in ihrer Ausgabe:

Es ist die wohl peinlichste Rathaus-Affäre aller Zeiten: Die Stadt hat über das Rechtsamt Häuser verkauft, die ihr gar nicht gehörten. Das bringt jetzt auch OB Burkhard Jung (53, SPD) auf die Palme!Als der Skandal im Sommer 2011 ans Tageslicht kam, sprach man im Rathaus noch von Einzelfällen. Dennoch wurde eine Untersuchung durch das Rechnungsprüfungsamt angeordnet. Nun liegt ein erster Entwurf des Prüfberichtes vor.
„Ich habe ihn am Wochenende gelesen“, so Jung dazu gestern im Stadtrat. „Und mein erster Eindruck ist: Ich bin sehr konsterniert. Das ist wahrlich kein Ruhmesblatt für die Mitarbeiter des Rechtsamtes. Der Entwurf zeigt erhebliche Bearbeitungsmängel in dieser Problematik seit 1993.“

Hier gehts weiter zum Artikel
http://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig/ob-jung-ruegt-rechtsamt-22909904.bild.html