OVB:was für Ankündigungen

Die OVB gehört nicht mehr zu den großen Finanzvertrieben in Deutschland, obwohl die OVB das Thema „Strukturvertrieb“ einmal erfunden hat. Zu spät hat man sich dem Markt für anderes als Versicherungsprodukte geöffnet, und da wo man sich in früheren Jahren geöffnet hatte, hat man oft einen Reinfall erlebt, auch Dank eines unerfahrenen udn semi-professionell handelnden Produktchefs. Hier insbesondere mit dem Falk Zinsfonds und mit den Beteiligungen am Hotelprojekt Heiligendamm und Adlon (Jagdfeld-Fundus Fonds). Dann hatte man sich von dem, so hört man von vielen altgedienten Landesdirektoren, besten Vorstand aller Zeiten der OVB von einem Tag auf den anderen Tag getrennt-von Michael Frahnert. Die Gründe dafür wurden bis heute nur in Gerüchten öffentlich.Dann hat man einen sehr umstrittenen Landesdirektor zum Vorstand ernannt.Der wusste aber nicht was er ausser jeden Moregn gut Frühstücken, denn als Vorstand tun muss. Vorstand Kempchen war in dieser Funktion überfordert und weder Visionär noch Macher. Das haben auch die Aktionärte erkannt und sich auf dem Markt umgeschaut.

Viel Gutes war überhaupt nicht auf dem Markt.Warum sollen sich gute Leute auch beruflich verändern wollen? Nun hat man dann doch einen gefunden.Michael Rentmeister, seines Zeichens bis dahin Chef der eben nicht gerade erfolgreichen Bonnfinanz, ehemals von Sprintstar Manfred Ommer gegründet. Nun ist er seit einigen Monaten in „Amt und Würden“, und soll derzeit dabei sein „Rigoros aufzuräumen“ innerhalb der OVB.Nun das war sicherlich auch bei der OVB erforderlich, denn Linientreu zu 100% waren hier wohl die wenigsten Vermittler. Irgendwas ging immer nebenbei. Immobilien zum Beispiel. Nun gut, jetzt hat Michael Rentmeister zu einer Rede mit Visionen ausgeholt. Er will die Allfinanzstrategie schärfen. Sorry Herr Rentmeister, eine Strategie die die OVB nicht hatte was wollen sie da „schärfen“? Unsere Befürchtung ist, daß auch diese Ankündigung nur für die Aktionäre der Hauptversammlung war, denn irgendwas musst ja sagen das die sich freuen, verändern werden sie mit einem Kollegen Kutulla und Heitz bei der OVB nichts. Das sind Hemmschuhe einer erfolgreichen OVB Entwicklung.