prospegamap unterstützt seit über 2 Jahren Kunden in der Planung der Prospektwerbung online

prospegamap unterstützt seit über 2 Jahren Kunden in der Planung der Prospektwerbung online

Das Online-Planungstool prospegamap der prospega GmbH

(Bad Kissingen, 27.09.2012) Das Online-Planungsportal für Prospektverteilung und Haushaltswerbung prospegamap der prospega GmbH hat sich als Mediaplanungstool bei den Kunden der Spezialagentur für unadressierte Werbung bewährt. Mit dem Anspruch an Offenheit und Flexibilität in der Online-Planung, den Kunden sonst eher im Bereich der Buchung von Online-Werbung gewohnt sind, präsentiert die prospega GmbH das Planungstool für die unadressierte Prospektwerbung bundesweit.
Seit mehr als 7 Jahren bietet die prospega GmbH Kunden und Partnern eine barrierefreie Online-Oberfläche für die Planung der Streugebiete der Prospektwerbung. Mit der 2010 eingeführten Plattform prospegamap und den verschiedenen Upgrades wie Radiusselektion, einfache Fahrzeitdistanzanalyse oder freigezeichnete Gebiete wurden die Kundenwünsche an eine unkomplizierte Planung erfolgreich umgesetzt. Zahlreiche Kunden aus dem Bereich von Einkaufsverbänden und Franchise-Geber nutzen individualisierte prospegamap-Versionen im Intranet bzw. integriert im CMS. Die gesamte Planungsoberfläche kann außerdem im kundeneigenen Corporate Design angepasst werden. Auf Basis dieses Erfahrungsschatzes und der Analyseabteilung der prospega GmbH, in der Geographen die Planungen unter anderem an dem internen Geoinformationssystem auf Basis von ESRI und WigeoGIS Modulen verfeinern oder erweitern, kann die prospega neben der Flexibilität in der Planung unadressierter Kampagnen auch durch den integrierten Prozess eine hohe Geschwindigkeit in der Mediaplanung erreichen.
„Für viele Kunden stellen die Transparenz in der Planung und die spielerischen Möglichkeiten von prospegamap wesentliche Gründe dar, einen Einstieg in die unadressierte Prospektwerbung zu unternehmen“ so Sebastian Mitter, Mitglied der Geschäftsführung bei der prospega GmbH. Daher plant man bei der prospega GmbH weitere Funktionen für anfragende Marketingentscheider für das Jahr 2013, um erneut im Markt noch unübliche aber Mehrwert schaffende Funktionen kostenfrei zur Verfügung stellen zu können.

Die prospega GmbH ist eine Spezialagentur für unadressiertes Media-Management und innovative Lösungen in Bezug auf die Mediaplanung sowie die Verteilung von Prospekt- und Beilagenwerbung. An den Standorten Bad Kissingen, Köln und Nüdlingen werden bundesweite und europäische Kampagnen nicht nur im selektiven Targeting, in der Mediaplanung und im kundenorientierten Mediaeinkauf, sondern auch im nachhaltigen Qualitätsmanagement betreut. Der zweite Schwerpunkt bildet die jahrzehntelange Kompetenz in der regionalen Verteilung von Prospekten und die Zustellung sowie Herausgabe von Wochenzeitungen mit über 6.000 Mitarbeitern – bestehend aus Ortsverteilern, Kontrolleuren, Logistikmitarbeitern und Verwaltungspersonal. Die individuelle und transparente Beratung zu Prospektwerbung und der Optimierung mit Geomarketing, zum Einsatz wahrnehmungsstarker Print-Sonderwerbeformen und zur crossmedialen Kopplung mit weiteren Medien rundet das Leistungsportfolio ab. Die jährliche Auflage der betreuten Kundenkampagne im Rahmen der Verteilung von Prospekten, Katalogen, Zeitschriften und Warenproben beträgt 550 Millionen.

http://www.prospega.de

Kontakt:
prospega GmbH
Sebastian Mitter
Erhardstrasse 19a
97688 Bad Kissingen
0971730130
online@prospega.de
http://www.prospega.de