Reiterreise-Tipp auf Mit-Pferden-reisen.de: Crystal Waters Ranch, British Columbia, Kanada

Reiturlaub in Kanada: Rustikaler Pionier-Charme auf der Crystal Waters Ranch

Reiterreise-Tipp auf Mit-Pferden-reisen.de: Crystal Waters Ranch, British Columbia, Kanada

Reiterreise-Tipp auf Mit-Pferden-reisen.de

Hamburg, 17. August 2012 – Wer einmal in einer rustikalen Pionier Cabin mit herrlichem Seeblick wohnen und auf gut gezogenen und zuverlässigen Quarter Horses durch den kanadischen Urwald reiten möchte, ist auf der Crystal Waters Ranch in Bridge Lake (British Columbia) in der South Cariboo Region genau richtig, wie die Tester von Mit-Pferden-reisen.de erleben durften.

Schon die Gründer der Crystal Waters Ranch vor hundert Jahren wussten, wo es sich gut leben lässt: In kleinen Blockhäusern direkt am See. Darum herum 640 Acres (256 Hektar) eigenes Land mit undurchdringlichen Wäldern, steilen Bergen und kleinen Seen und Wetlands mit Biberbauten.

Mit der Crystal Waters Ranch hat sich die deutsche Nicole Gütler einen Traum erfüllt und gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Thilo Merkt umgesetzt: “Ich habe vor zwölf Jahren zum ersten Mal in Kanada auf einer Ranch gearbeitet und vor vier Jahren die Ranch gekauft. So schön langsam sind wir zunehmend ausgebucht”, erzählt Nicole.

Kanadischer Urwald und Wetlands

Für ihre Gäste – das können durchaus auch größere Gruppen sein – hat Nicole 25 Pferde für jeden reiterlichen Level. Speziell für Kinder ab sechs Jahren gibt es auch kleinere Ponys, auf denen der Nachwuchs Ausritte mitmachen kann.

Nicole führt uns auf dem ersten langen Trail Ride durch den undurchdringlichen kanadischen Urwald, dessen Wege regelmäßig frei geschnitten werden müssen, weil sonst kein Durchkommen wäre.
Erfahrene Reiter sind allerdings der kleinere Teil der Gäste, aber gerade für Nicht-Reiter ist es eine sehr schöne Erfahrung, das Land vom Pferderücken aus kennen zu lernen.
Am nächsten Tag geht nach einem herrlichen kanadischen Frühstück – natürlich mit Pancakes und Ahorn Sirup – der zweite Trail Ride durch die “Wetlands” des “Rayfield River Wetlands Project”, eine wasserdurchflutete Landschaft mit Biberbauten in kleinen Seen und blühenden Wiesen.

Reiten, Relaxen, baden, Kanu fahren

Neben Ausritten gibt es auf der Crystal Waters Ranch noch einige andere attraktive Freizeitaktivitäten: Der relative warme See lädt gerade nach einem Ritt an heißen Sommertagen zum Schwimmen ein. “Viele Gäste kommen auch zum Fischen, dafür stellen wir kleinere und größere Kanus zur Verfügung. Wer möchte, kann seinen Fang auch abends selbst grillen”, erklärt Nicole.

Nach ereignisreichem Tag mit Reiten, Schwimmen und Kanufahren darf man sich auf das Dinner freuen. Hier erfährt der Gast viel über das Leben in der Weite Kanadas, das Logging, das manchmal unkontrollierte Abholzen der Wälder, und natürlich über Pferde und ihre so ganz andere Haltung als in Deutschland.

Weitere Infos auf Mit-Pferden-reisen.de

Der vollständige Reisebericht ist auf Mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht. Dort finden die Leser außerdem 60 Testberichte zu Pferdeanhängern und Zugfahrzeugen, Reiterreisen und Wanderreitgebieten sowie viele weitere interessante Themen für mobile Reiter und Pferde.

Mit-Pferden-reisen ist Deutschlands umfangreichstes Online-Portal für mobile Reiter und Pferde: Rund 60 unabhängige Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie Zubehör aller Art sind online abzurufen und werden regelmäßig erweitert.

Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereiche Aus- und Wanderreiten, sei es fürs Wochenende oder einen längeren Reiturlaub in Deutschland oder im Ausland.

85 Prozent der Portalbesucher haben mindestens ein eigenes Pferd und fahren regelmäßig zu Turnieren oder in entferntere Ausreitregionen.

Kontakt:
www.mit-pferden-reisen.de
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
040-672 17 48
jessen@mit-pferden-reisen.de
http://www.mit-pferden-reisen.de

Pressekontakt:
JESSEN-PR
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
040 672 17 48
jessen@jessen-pr.de
http://www.jessen-pr.de