Schweres Gerät und innovative Technik auf der BAUMA 2013

Vom 15. bis 21. April 2013 verwandelt sich München in eine riesige Baustelle. Doch die Maschinen, die auf der BAUMA 2013 vorgestellt werden, zeichnen sich nicht durch Lärm oder Schmutz aus. Es sind High-Tech-Maschinen, die das Herz der Besucher bis zum Hals werden schlagen lassen. Die BAUMA 2013 ist schon jetzt national und international ein Thema, es gilt also, rechtzeitig für die richtige Unterbringung zu sorgen.

Schweres Gerät und innovative Technik auf der BAUMA 2013

Service für internationale Hotelübernachtungen

Platz für die BAUMA 2013

Es ist schon ein Unterschied, ob man Fernseher oder Computer ausstellt oder Baumaschinen präsentiert. Daher braucht die BAUMA 2013 jede Menge Platz. Die Stadt München stellt ihr diesen Platz zur Verfügung. Schon im Jahr 2010 betrug die Ausstellungsfläche eindrucksvolle 555.000 m² und bot 3.256 Ausstellern reichlich Möglichkeiten, um ihre Produkte vorzustellen. Damals wollte knapp eine halbe Millionen Menschen sehen, was die BAUMA an Entwicklungen zu bieten hat. Im kommenden Jahr wird das ganz sicher nicht anders sein, aber die Stadt München ist bestens vorbereitet, hat sie doch mit großen Ausstellungen und Events mehr Erfahrung als die meisten anderen deutschen Städte.

Vier Themengebiete auf der BAUMA 2013

Ein wichtiger Bereich der BAUMA 2013 ist selbstverständlich alles, was sich um die Baustelle im weitesten Sinne dreht. So finden die Besucher Fahrzeuge, Spezialaufbauten und Anbaugeräte. Darüber hinaus Baumaschinen, Hebefahrzeuge, Aufzüge, Arbeitsbühnen und vieles mehr. Ein zweiter Bereich sind Maschinen zur Rohstoffgewinnung und für den Bergbau. Auch hier hat es Entwicklungen gegeben, die noch vor wenigen Jahren kaum denkbar gewesen wären. Intensiv wird sich der ganzen Thematik der Baustoffherstellung auf der BAUMA 2013 gewidmet. Dort dreht sich alles um Zement, Beton, Asphalt, Mörtel, Putz, Estrich, Ton und zahlreiche anderen Materialien. Bleibt noch die Motorentechnik. Die Besucher entdecken Neues über Zahnräder, Antriebsentwicklungen, Lenkungen, Kupplungen und Bremsen.
Auch die kleinen Dinge sind wichtig

Die BAUMA 2013 in München ist weit mehr als nur eine Ausstellung für Maschinen und technische Innovationen. Sie gibt den Besuchern auch wichtige Werkzeuge für den Alltag an die Hand. So lassen sich umfangreiche Dokumentationen über Prüf,- Mess-, Regel- und Steuerungstechnik finden. Software, Sensorik, Erfassung und Auswertung gehören ebenso zur BAUMA 2013 wie Kommunikation, Navigation, Fachverbände, Verlage und Vermietfirmen. Da fehlt nur noch der große und enorm wichtige Bereich der Sicherheit. Die Besucher der BAUMA 2013 können sich über die aktuellen Neuerungen bei Schutzkleidung informieren, über Rettungsgeräte, Testgeräte und Atemschutzgeräte. Auch hier ist das Angebot beeindruckend, die Besucher der Messe erfahren alles, was sie zum Thema Sicherheit wissen müssen.

Gut organisiert durch die Messe

Es wäre wohl vermessen, wenn man auf der BAUMA 2013 den Anspruch entwickeln würde, wirklich alles zu sehen, was geboten wird. Selbst bei einem stringenten Zeitplan wird das eine oder andere auf der Strecke bleiben. Ratsam ist daher ein persönlicher Fahrplan, den man sich entsprechend den eigenen zeitlichen Vorstellungen aufstellt. Der übersichtliche Lageplan und die gute Struktur der Messe erleichtern einen schnellen Überblick. Man kann sich also für jeden Tag feste Ziele setzen, die man ansteuert. Nicht weniger gut organisiert sollten man auf die Nächte vorbereitet sein. Große Besucherströme führen unweigerlich dazu, dass Übernachtungsmöglichkeiten ab einem gewissen Punkt knapp werden. Bei der Suche nach dem passenden Hotel kann HotelRoomBrooker eine wertvolle Hilfe sein. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren darauf spezialisiert, individuellen Kundenwünsche zu erfüllen. Spätestens wenn sich ein langer Ausstellungstag dem Ende nähert, wird man die Dienstleistungen des erfahrenen Unternehmens zu schätzen wissen. Und sich auf den nächsten großen Tag in aller Ruhe vorbereiten.

Weitere Informationen unter http://hotelroombrokers.com

Tagungen, Meetings, Incentives und Kongresse
Zusammen bringen wir es auf mehr als 30 Jahre Erfahrung bei der Organisation von Hotelübernachtungen und Planung von Events. So konnten wir unser Angebot stetig verbessern.

Für Sie bedeutet das eine Vielzahl von Vorteilen.Wir sind Spezialisten für Tagungen, Meetings, Incentive, Messen und Kongresse.

Kontakt:
HotelRoomBrokers GmbH
Philipp Lucke
Stephanstrasse 15
60313 Frankfurt am Main
+49 69 91501 -510
info@hotelroombrokers.com
http://hotelroombrokers.com

Pressekontakt:
ffm crossmedia
Andreas Klünder
Mörfelder Landstr. 109
60598 Frankfurt am Main
069 48005310
kluender@ffm-x.de
http://www.ffm-crossmedia.de