Holger Etzel übernimmt neu geschaffene Position als Director Consulting / Michael Fritz rückt vom Consultant zum Vice Director Consulting auf
Berlin, 08. Oktober 2012_Der führende Anbieter von Search- und Social Analytics-Software für Unternehmen und Online-Agenturen, Searchmetrics, hat die Stelle des Director Consulting mitHolger Etzel neu besetzt. Der 40-jährige Soziologe und Politologe kam bereits im Mai dieses Jahres vom Nürnberger E-Commerce-Logistiker iloxx als Berater nach Berlin und betreute dort große nationale und internationale Etats aus den Bereichen Medien, Touristik und Retail. Bei iloxx verantwortete er als Manager Marketing/Kommunikation die Bereiche SEA und SEO und betreute fachlich die Auszubildenden für Marketingkommunikation. Davor arbeitete er als Marketingleiter bei einer Online-Steuerkanzlei. In der SEO- und SEA-Branche ist Etzel kein Unbekannter: 2011 fungierte er als Testimonial für Googles „Online Motor Deutschland“-Kampagne. Darüber hinaus hat er für iloxx diverse Preise, darunter den „Großen Preis des Mittelstandes 2011“ errungen, und stand mehrfach im Finale des „Entrepreneur des Jahres“, des „Europe“s 500“ und des „Siegel Deutschlands Kundenchampions“.
Etzels Stellvertreter kommt ebenfalls aus den eigenen Reihen: Michael Fritz ist absofort neuer Vice Director Consulting. Fritz ist bereits seit Mitte 2011 als Consultant bei Searchmetrics und berät mithilfe des Suchmaschinen- und Social Network-Optimierungs-Toolsets „Searchmetrics Suite“ große Unternehmen und Konzerne. Vor seinem Wechsel in das Berliner Unternehmen arbeitete er vier Jahre lang als Marketing-Manager und Inhouse-SEO-Spezialist bei dem Multimedia-Software-Hersteller Magix. Fritzs private Leidenschaft ist das Bloggen: Neben Postings im Searchmetrics-Blog schreibt der engagierte 24-jährige auch privat unter mfritzonline.de über News und Trends im Bereich Suchmaschinenoptimierung.
„Searchmetrics bietet ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem sich fast täglich neue Trends auftun. Ich freue mich, in meiner neuen Position künftig einen noch größeren Beitrag für die Weiterentwicklung des Unternehmens leisten zu können „, so Holger Etzel.
„Mit Holger Etzel und Michael Fritz stehen ab sofort zwei sehr engagierte Mitarbeiter an der Spitze des Consulting, die nicht nur über profundes Fachwissen verfügen, sondern auch das Geschäftsmodell und Potential von Searchmetrics sehr gut kennen. Genau diese Kombination ist die ideale Voraussetzung, um unsere Marktposition weiter zu stärken und auszubauen“, so Marcus Tober, Gründer und Geschäftsführer von Searchmetrics.
Über Searchmetrics
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führende Anbieter von Search- und Social Analytics-Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics Suite – mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Daneben gibt es die Searchmetrics Essentials TM, das Toolset für den schnellen Einstieg in die Suchmaschinen- und Social Network-Optimierung und ad-hoc-Analysen. Die Essentials bieten einen einfachen und schnellen Zugriff auf die Datenfülle der Searchmetrics SuiteTM zu einem günstigen Einstiegspreis. Neben diesen Software Services bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie Symantec, Crate&Barrel, bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, TUI und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Searchmetrics hat Niederlassungen in London und New York und vertreibt seine SaaS Lösung über ein Netzwerk von über 100 Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com
Kontakt:
Searchmetrics GmbH
Felicia Hargarten
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 – 18
info@searchmetrics.de
http://www.searchmetrics.com
Pressekontakt:
ELEMENT C
Kathrin Hamann
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 18
k.hamann@elementc.de
http://www.elementc.de