SGK ev Schutzgemeinschaft geschädigter Kapitalanleger und RA Jochen Resch

Gibt es hier eine Kooperation, gemäß dem Motto „zu euch kommen die Anfragen und ich werde dann empfohlen“. Nun, eine Schutzgemeinsachft die sich so nennt arbeitet natürlich mit Anwälten zusammen, aber man hört das die SGK eV hier eine besondere Affinität zur Kanzlei Resch haben soll. Auffällig ist uach, das die SGK eV durch eigene Artikel versucht in vielen Fällen Anleger, na sagen wir mal zu verunaichern. Genau das könnte auch das Ziel sein, um den geneigten Leser zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Solches Geschäfstgebaren halten wir für „Grenzwertig“. Gut wäre es, wenn die SGK eV über ein Netzwerk von Anlegeranwälten in ganz Deutschland verfügen würde, daraus dann immer den nächsten Anwalt (räumlich gesehen), an den Leser der Kontakt aufgenommen hat, zu verweisen. Man sollte als Verein im Bereich Anlegerschutz, auch nicht grundsätzlich Artikel posten die mit einem konkreten Fall nichts zu tun haben. Geschieht sowas in vielen Fällen, dann kann darunter durchaus die Seriosität des Vereins leiden.

http://www.hauptstadtblog.de/2011/12/10/sonnabend-den-10-dezember-2011

http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1852397/Die-Rolle-der-Anlegerschuetzer.html