sgk-ev.de ein „Pseudoverein“ nur zur Mandanten-und Mitgliedergewinnung?

Wir werden uns in den nächsten Wochen sehr intensiv diesem Mandantenwerbeverein -für Anwälte?- unsere besondere Aufmerksamkeit widmen. Es ist unglaublich was man von diesem Verein alles für merkwürdige Beiträge im Internet lesen kann. Viele Beiträge sind ohne jegliche Subszanz, dienen aus unserer Sicht nur der reinen Mitgliedergewinnung durch „schüren von Ängsten“.

Heir ein solch zweifelahfates Beispiel:
Die Captura Direct GmbH aus Mannheim ist ein Vertrieb, der für verschiedene Bauträger Immobilien in Leipzig und anderen Städten verkauft. Auftraggeber der Captura sind unter anderem die Centrum und die Licon Gruppe. Nach uns vorliegenden Informationen wird den Anlegern regelmäßig versprochen, dass sie durch die steuerlichen Vergünstigungen und die Mieteinnahmen eine Wohnung erwerben können, die sich selber trägt. Nach 10 Jahren werde man die Wohnung mit Gewinn wieder verkaufen.Solche Aussagen sind erfahrungsgemäß ins Blaue hinein abgegeben. Gerade der Immobilienmarkt in Leipzig lässt derartige Prognosen illusorisch erscheinen. Wir nehmen die Captura unter Beobachtung.

Hier wird ein Unternehmen, und das ist nur eon Beispiel, ins Zwielicht gezogen ohne fundiierte Angaben zu machen. Das Unternehmen wird nun, wie einige andere Unternehmen auch, rechtsanwaltschaftlich gegen solche „Unternehmen“ vorgehen.Liest man sich einmal Einträge zu dem Verein im Internet durch, dann kann man auf den Gedanken kommen „hier wird nur Mandantengewinnung für RA Resch“ betrieben. Wir werden das Thema nun einmal intensiv aufarbeiten.