Shedlin AG meldet sich zum Spiegelbericht mit eigener Stellungnahme

Das ging ja sehr schnell, aber ob es Vertrieb und Anleger beruhigen kann? Eher nicht aus unserer Erfahrung heraus. Das Problem ist, das nahezu alle Fonds der Shedlin AG mit dem Namen des Unternehmens im Namen verbunden sind. Das rächt sich dann, wenn einer der Fonds in Bedrängnis gerät. Unter haftungsrechtlichen Aspekten werden möglicherweise viele Vermittler nun Abstand nehmen von einer Vermittlung auch anderer Shedlin Produkte.Robert G. Schmidt sollte einmal einen guten Rechtsanwalt aus dem Fonds Bereich damit beauftragen sich alle Fonds der Shedlin anzuschauen, darüber einen Bericht anfertigen lassen und den dann an den Vertrieb zu geben. Es sollte allerdings ein ehrlicher und kein Bestellbericht sein.

Stellungnahme SHEDLIN Capital AG