Typisch Deutsch, das fällt einem ein wenn man alle Berichte und Kommenatre zu diesem Unternehmen liest. Es ist typisch Deutsch, jeden der irgendwie Erfolg hat, anzugreifen. Wenn kein „Haar in der Suppe“ da ist, dann lege ich eins rein. Zumindest bekommt man den Eindruck. Wir kennen S&K aus diversen Gesprächen mit Stephan Schäfer. Jonas Köller haben wir bis heute nicht persönlich,, und auch nicht am Telefon gesprochen.Wie andere auch hatten wir im vorigen Jahr diverse Kommentare, wie heute auch zu Fairvesta, denen wir dann nachgegangen sind.Viele dieser Hinweise hatten sich dann schon innerhalb der ersten Grundrecherche als „dummes Geschwätz“ herausgestellt, manche waren aber nur durch ein persönliches Gespräch zu klären. Das hat man uns dann ermöglicht, und nicht nur das man hat uns Unterlagen offengelegt die dann die Kommentare als nicht“Nachhaltig“ dargestellt haben. Deshalb haben wir dann das Thema S& K ganz klar zurückgestellt, bis sich andere Informationen ergeben.

Was Stephan Schäfer und Jonas Köller dort geschaffen und geschafft haben, Respekt. Trotzdem finden wir, auch wenn manchmal überzogen und unangemessen, Kritik gut. Bei Stefan Schäfer wissen wir…………….der denkt darüber nach……………..und schaut das er da, wenn berechtigt. was verändern kann.Zumindest haben wir diese Erfahrung gemacht bei 3 Hinweisen die wir ihm dann gegeben haben.

Erfolg macht aber auch manchmal „übermütig“.Dieser Übermut führt dann zu Dingen wo sich Stefan Schäfer und Jonas Köller irgendwann sagen „wie kann man nur so einen Mist machen“. das ist wie bei so manchem User von Facebook. Jahre später macht es dann klick im Hirni und dann?………..

Erfolg bringt auch Verantwortung mit sich, vor allem dann wenn man mit fremder Leute Geld arbeitet. Dann muss die Öffentlichkeit mit Recht da deutlicher drauf schauen.

Was wir nicht verstehen ist,warum wird bei solchen Partys die man den Herren vorwirft, immer davon ausgegangen das das von Anlegergeldern bezahlt wird. Hat irgendjemand einen sachlichen und faktischen Beweis?

Wäre dieser faktische Beweis da,dann wissen auch Stefan Schäfer und Jonas Köller, das dies sicherlich dann dem Unternehmen und den Unternehmern S&K sicherlich nicht gut tun würde.

Wir hatten auch mal zur Person von Herrn Demos berichtet, da wir dort User Kommentare bekommen hatten die Herrn Demos in einem zumindest sehr zweifelhaften Licht erscheinen lassen. Wir haben Herrn Demos dann, nachdem er uns via E-Mail angeschrieben hatte, ganz klar gesagt das wir Nachweise haben über seine, na sagen wir mal umstrittenen Dinge zu seiner Person. deshalb kräuseln sich bei uns dann ein wenig die Fussnägel, wenn man einen Artikel im Internet dazu liest. Nun gut, wenn es hilft!

Unseren Informationen nach gibt es gegen Pedro Demos und seine Lebensgefährtin Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft. Da ist das auch richtig angesiedelt, denn nur hier kann man ermitteln, was denn nun stimmt.Stelltd ie Staatsanwaltschaft das Verfahren ein, werden wir das sicherlich erfahren und hier auch darüber dann berichten.

Insgesamt halten wir es für wichtig erfolgreiche Unternehmen zu Hinterfragen, aber nicht schon am Beginn zu diffamieren.Sind die Antworten die man bekommt schlüssig, nachhhaltig und belegbar, schreibt man das und hakt den Vorgang ab.

Stefan Schäfer und Jonas Köller wachsen ja nun auch aus dem Alter der Partygänger langsam heraus. Vielleicht lesen wir ja bald mal vond er einen oder anderen Spende für Kinder oder auch die Tafeln.

Man sollte niemals vergessen, wenn es einem gut geht, das es viele gibt denen es nicht so gut geht.Hier zu helfen sollte jeder dem es gut geht nicht vergessen. Tut mand as schon?-Prima! dann einfach mal dem alten Sprichwort folgen „Tue Gutes und rede darüber“.