Smile

Erst bei der Feuerwehr hat am Wochenende ein makabrer Faschingsscherz unter Freunden in Bayern ein glückliches Ende gefunden.

Ein als Polizist maskierter Mann hatte in der Nacht auf Sonntag in einem Würzburger Restaurant zwei Bekannte im Spaß mit Handschellen aneinandergefesselt. Die Frauen im Alter von 22 und 25 Jahren waren jedoch wenig begeistert, als ihr Begleiter plötzlich weg war – und mit ihm der Schlüssel für die Handschellen.In ihrer Not gingen sie Hand an Hand zur Polizei. Doch kein Schlüssel wollte passen, also durchtrennten Beamte die Fesselwerkzeuge mit einem Bolzenschneider.

Zwar nun voneinander getrennt, aber noch immer mit den Schellen um die Handgelenke zogen die Frauen fort. Die jüngere konnte sich mit Hilfe einer Büroklammer von dem unliebsamen Schmuckstück befreien, bei der älteren half alle Mühe nichts, wie die Würzburger Polizei berichtete. Sie ging mit ihrem Armreif ums Handgelenk ins Krankenhaus. Doch auch die Ärzte konnten ihr nicht helfen. Erst bei der Feuerwehr gelang es, die 25- Jährige zu befreien. Ganz in Faschingslaune beendete die Polizei in Würzburg ihren Bericht mit einem Reim: „Und die Moral von der Geschicht‘? Maskierten ‚Bullen‘ traut man nicht.“