Sozial engagiert! Die kontech GmbH war dabei!

26.06.2012 Stuttgart. Mit der Verleihung des Mittelstandspreises für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg werden Firmen, mit großem sozialem Engagement über die eigentliche Geschäftstätigkeit hinaus, ausgezeichnet. Zu den nominierten Firmen gehört auch die kontech GmbH.

Sozial engagiert! Die kontech GmbH war dabei!

Jürgen Wennemer (Geschäftsführer der kontech GmbH), stolz mit der Urkunde zum Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg. Foto: kontech

Sozial engagiert? Diese Frage musste man keinem der über 200 geladenen Unternehmerinnen und Unternehmern im Neuen Schloss in Stuttgart stellen. Seit 2007 würdigt der “Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg” das freiwillige soziale Engagement von mittelständischen Unternehmen. Um verantwortungsbewusst gesellschaftliche und soziale Belange zu unterstützen, ist die Verbindung von unternehmerischem Erfolg und sozialer Verantwortung entscheidend. Eine jährlich hohe Anzahl an Bewerbungen für den Mittelstandspreis zeigt, das viele Unternehmen im Land ihre gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen. Im Rahmen der Preisverleihung, wurde der kontech GmbH der Titel “SOZIAL ENGAGIERT 2012” verliehen. Unter der Federführung der Caritas sowie des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft des Landes Baden-Württemberg wurden in 2012 über 200 Unternehmen aus Baden-Württemberg ausgezeichnet. Die kontech GmbH engagiert sich immer wieder auch in sozialen Bereichen. Ob es nun das Sponsoring für den VFB Friedrichshafen, den FV Fahrnau und RSV Hagnau, diverse Fußball- und Rallyesportevents, die Bereitstellung von Computern für Gemeindebibliotheken oder diverse Spenden an soziale Einrichtungen wie die “Tafeln” sind. “CSR (Corporate Social Responsibility) ist nicht selbstverständlich, für uns jedoch schon immer ein wichtiges Anliegen”, so Jürgen Wennemer, Geschäftsführer der kontech GmbH. Auch Carsten Hoffmann, Prokurist und Niederlassungsleiter der Filiale in Schopfheim, sieht in der Auszeichnung eine Bestätigung für das verantwortliche Handeln der kontech GmbH. ” Uns gibt es nun seit 1997. Seit 15 Jahren sind wir erfolgreicher Arbeitgeber in Süddeutschland; dazu noch diese Auszeichnung macht uns stolz”, so Hoffmann am Abend der Verleihung. Die kontech GmbH mit Ihren 4 Kompetenzzentren in Deutschland und der Schweiz wird auch in diesem und den folgenden Jahren ihr soziales Engagement beibehalten. “Offenheit und Menschlichkeit zu zeigen tut einfach auch gut”, so Jürgen Wennemer bei der Überreichung der Urkunde. Carsten Hoffmann sieht das ebenso und ist sich seiner Verantwortung gegenüber der Gesellschaft bewusst. “Soziales Engagement gehört einfach zur Verantwortung eines jeden Unternehmens. Jede Kleinigkeit bringt ein wenig Hoffnung zu den Menschen. Wir von der kontech GmbH werden gerne dabei helfen”, so Hoffmann in Stuttgart.

Weitere Informationen unter www.kontech.de

Die kontech GmbH bietet seit 1997 Technologie-Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Entwicklung, Konstruktion, Berechnung, Programmierung, Hard- und Softwareentwicklung sowie Qualitätssicherung.
Zu den Kunden im süddeutschen Raum und der angrenzenden Schweiz zählen namhafte Firmen aus den Branchen Maschinenbau, Automotive, Luft- und Raumfahrt, Elektronik, Automatisierung und Steuerungstechnik. Diese werden durch die kontech-Standorte Singen, Schopfheim, Immenstaad und Tägerwilen in der Schweiz betreut.
Die kontech GmbH übernimmt klassische Ingenieur-Dienstleistungen an den einzelnen Standorten, ist vor allem aber auf die Bearbeitung von Projekten direkt vor Ort beim Kunden spezialisiert. Ein aktiver Kundenstamm von rund 400 Unternehmen bildet hierfür die Basis. Dazu gehören renommierte Unternehmen wie Constellium, DREISTERN, EADS, EKATO, HEINZMANN, MTU, LIEBHERR, ROTZLER, SIEMENS, TRW oder ZF.
Bewerber und Unternehmen orientieren sich unter www.kontech.de

Kontakt:
kontech GmbH
Philipp Gotterbarm
Byk-Gulden-Straße 18
78224 Singen
07731987118
p.gotterbarm@kontech.de
http://www.kontech.de